Verkohltes Kabel
14-Jährige stirbt durch Stromschlag ihres Handy-Ladekabels

14.11.2017 | Stand 31.07.2023, 11:57 Uhr

Eine 14-Jährige aus Vietnam wurde von einem Stromschlag ihres defekten Handy-Ladekabels getötet. Beamte konnten sie nur noch tot in ihrem Zuhause auffinden.

VIETNAM Wie Focus berichtet, verstarb ein erst 14-jähriges Mädchen aus Vietnam aufgrund eines Ladekabels. Ein Mitglied des Gemeindevorstands berichtete, dass sie geschlafen habe, als sie der tödliche Stromschlag traf.

Sie habe wohl ihr Handy zum Aufladen mit dem Stromnetz verbunden. Das verkohlte Kabel sei beim Eintreffen der Beamten in ihrer Hand gelegen. Bisher sei noch unklar, ob es sich um ein Original-Markenladegerät oder eine Kopie handele. Wie es zu der Tragödie kommen konnte, muss noch geklärt werden.

Altötting