Unfalltod
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Feichten

08.09.2017 | Stand 28.07.2023, 18:21 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Unfall am Freitagnachmittag kam ein Motorradfahrer (38) ums Leben

FEICHTEN Am Freitagnachmittag, 14. Juli, kam es im Gemeindebereich Feichten a. d. Alz (Landkreis Altötting) zu einem tragischen Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Gegen halb zwei fuhr ein 53-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Mühldorf mit einem Pkw von Feichten in Richtung Purkering (AÖ26). Beim Linksabbiegen in Richtung Gigling (AÖ28) übersah der VW-Fahrer den entgegenkommenden Motorradfahrer, einen 38-jährigen Mann aus dem Landkreis Altötting.

Dieser konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr vermeiden. Nach dem ersten Anstoß wurde das Motorrad noch gegen ein weiteres, an der Einmündung wartendes, Fahrzeug geschleudert.

Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zur Klärung weiterer Details des Unfallhergangs wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Weiter werden die Fahrzeuge technisch untersucht. Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Burghausen geführt.

Die Feuerwehren aus Feichten und Heiligkreuz, sowie der RTW aus Garching waren mehrere Stunden im Einsatz.

Altötting