Unfall beim Mähen
Unimog rutscht bei Töging in den Innkanal

08.09.2017 | Stand 29.07.2023, 0:38 Uhr
−Foto: n/a

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien

TÖGING Kurz nach 13 Uhr ereignete sich am Innkanal in Töging ein Unfall mit einem Unimog. Das Fahrzeug einer privaten Firma, die mit den Mäharbeiten entlang des Innkanals beauftrag war, kam offenbar vom Fahrweg ab und geriet ins Rutschen, als die Böschung nachgab. Der Unimog mit Mähwerk rutschte samt Anhänger den Hang hinunter, kippte um und blieb oberhalb des Wassers hängen. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Die Feuerwehren aus Töging, Mühldorf und Neuötting waren vor Ort im Einsatz und sicherten das Fahrzeuggespann mittels Stahlseilen und Seilwinden gegen ein weiteres Abrutschen ins Wasser, bis ein Kran zur Bergung bereitsteht. Auf die Errichtung von Ölsperren konnte verzichtet werden, da keine Betriebsstoffe ausgetreten waren.

Altötting