23.04.2016, 09:10 Uhr

Aktuelle Meldungen der PI Burghausen Schwerpunktkontrolle von landwirtschaftlichen Gespannen

Verkehrskontrolle Foto: Tobias GrießerVerkehrskontrolle Foto: Tobias Grießer

Außerdem: Unfall in Burgkirchen

LANDKREIS AOE Halsbach/Kirchweidach - Schwerpunktkontrolle von landwirtschaflichen Gespannen

Am Freitag den 22.04.2016 wurden im Bereich der Gemeinden Kirchweidach und Halsbach Verkehrskontrollen von landwirtschaftlichen Zugmaschinen und deren Anhänger durchgeführt. Hierbei wurden bei drei Traktoren Verstöße festgestellt.

Ein Halsbacher fuhr mit seinem landwirtschaftlichen Gespann ohne amtliche Zulassung und Versicherungsschutz. Ihn erwartet ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeugzulassungs-verordnung.

Zwei Halsbacher hatten sowohl das vordere, als auch das hintere Kennzeichen so verdeckt, dass diese nicht sichtbar waren. Beide erwartet eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch.

Burgkirchen a.d. Alz - Verkehrsunfall

Am Freitag den 22.04.2016 gegen 13:30 Uhr, befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Motorrad die Kastenstraße in Burgkirchen. Als ein vorausfahrender Pkw verkehrsbedingt abbremste, musste der Motorradfahrer nach rechts ausweichen, streifte den Randstein und kam zu Sturz. Der Kraftradfahrer wurde leicht verletzt. Er zog sich Schürfwunden zu. Der Pkw wurde nicht beschädigt, am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600,00 Euro.


0 Kommentare