Wochenblatt
22.05.2012

Berlin (AFP)

SPD in "Bild"-Umfrage fast gleichauf mit Union

Gute Nachrichten für SPD-Chef Sigmar Gabriel: Nach ihrem guten Abschneiden bei den Wahlen in Nordrhein-Westfalen sind die sozialdemokraten einer Umfrage zufolge auch bundesweit im Aufwind. (Archivbild)
Foto: © 2012 AFP SPD-Chef Sigmar Gabriel
Nach ihrem guten Abschneiden bei den Wahlen in Nordrhein-Westfalen ist die SPD einer Umfrage zufolge auch bundesweit im Aufwind. Demnach kommen die Sozialdemokraten auf 32 Prozent, die Union auf 33 Prozent.

Nach ihrem guten Abschneiden bei den Wahlen in Nordrhein-Westfalen ist die SPD einer Umfrage zufolge auch bundesweit im Aufwind. Nach einer in der "Bild"-Zeitung veröffentlichten Umfrage käme die Union derzeit auf nur 33 Prozent der Wählerstimmen, einen Prozentpunkt weniger als in der Vorwoche. Die SPD hingegen konnte ihr Ergebnis im Vergleich zur Vorwoche um drei Prozentpunkte auf 32 Prozent steigern.

Drittstärkste Kraft wurden in der Umfrage die Grünen mit 14 Prozent, gefolgt von den Piraten mit acht Prozent. Die Linkspartei würde mit sechs Prozent den Sprung in den Bundestag schaffen. Die FDP käme mit vier Prozent nicht mehr ins Parlament. Für die Erhebung befragten die Meinungsforschungsinstitute INSA und YouGov im Auftrag von "Bild" von Freitag bis Montag 2013 Bürger.

Autor: Berlin (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

facebook-seite

Wo bleibt die Verantwortung

Na toll: Adolf-Hitler-Hetze entspricht den Standards von facebook

Die Fans einer fragwürdigen Facebookseite, die bereits 11.500 Fans verzeichnet, posten Bilder von Hitler aber facebook unternimmt nichts mehr ...

mehr Bilder ansehen
Rita Straubing

Heißes Shooting!

Sexy Tauchgang mit Bond-Girl Rita

Rita (20) aus Straubing wurde von Fotograf Wilhelm Frimberger sexy in Szene gesetzt mehr ...

mehr Bilder ansehen
Inferno auf der Autobahn.

Feuerwehr Passau im Einsatz:

Inferno auf der Autobahn!

Am Donnerstag, 30. Juli, um 6.33 Uhr wurden die Feuerwehren FF Passau Lz. Hauptwache , FF Haarschedl und FF Schalding r.d.D. zu einem LKW Brand auf der BAB A3 zwischen Passau Mitte und Passau Süd alarmiert. mehr ...

Klaus Dieter Schmidt ist Anlieger an einem idyllischen Weg, der direkt ins FFH-Gebiet führt. Und er ist sauer, weil der Weg nun zuasphaltiert werden soll.

Natur

Anlieger stinksauer: Gemeinde plant Straße im grünen Idyll

Klaus Dieter Schmidt ist Anlieger an einem idyllischen Weg, der direkt ins FFH-Gebiet führt. Und er ist sauer, weil der Weg nun zuasphaltiert werden soll. Führt bald eine kleine Rennstrecke mitten durch die wunderbare Natur? mehr ...

Ooops! Die Arche ist weg... 3D

Ooops! Die Arche ist weg... 3D

In einem Land vor unserer Zeit packt ein ängstlicher "Nestrier" namens Dave panisch seine Koffer. Der König der Tiere hat zu einer Versammlung gerufen und verkündet, dass eine Sintflut das ganze Land zerstören wird. Ihre einzige Hoffnung ist eine große Arche. Jedes Tier darf mit - aber nur, wenn es auf der Check-In-Liste steht. Für die Spezies von Nestrier ist allerdings kein Platz vorgesehen, deshalb lässt er sich etwas einfallen. mehr ...