Wochenblatt
22.05.2012

Berlin (AFP)

SPD in "Bild"-Umfrage fast gleichauf mit Union

Gute Nachrichten für SPD-Chef Sigmar Gabriel: Nach ihrem guten Abschneiden bei den Wahlen in Nordrhein-Westfalen sind die sozialdemokraten einer Umfrage zufolge auch bundesweit im Aufwind. (Archivbild)
Foto: © 2012 AFP SPD-Chef Sigmar Gabriel
Nach ihrem guten Abschneiden bei den Wahlen in Nordrhein-Westfalen ist die SPD einer Umfrage zufolge auch bundesweit im Aufwind. Demnach kommen die Sozialdemokraten auf 32 Prozent, die Union auf 33 Prozent.

Nach ihrem guten Abschneiden bei den Wahlen in Nordrhein-Westfalen ist die SPD einer Umfrage zufolge auch bundesweit im Aufwind. Nach einer in der "Bild"-Zeitung veröffentlichten Umfrage käme die Union derzeit auf nur 33 Prozent der Wählerstimmen, einen Prozentpunkt weniger als in der Vorwoche. Die SPD hingegen konnte ihr Ergebnis im Vergleich zur Vorwoche um drei Prozentpunkte auf 32 Prozent steigern.

Drittstärkste Kraft wurden in der Umfrage die Grünen mit 14 Prozent, gefolgt von den Piraten mit acht Prozent. Die Linkspartei würde mit sechs Prozent den Sprung in den Bundestag schaffen. Die FDP käme mit vier Prozent nicht mehr ins Parlament. Für die Erhebung befragten die Meinungsforschungsinstitute INSA und YouGov im Auftrag von "Bild" von Freitag bis Montag 2013 Bürger.

Autor: Berlin (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Bundesstraße gesperrt

Zusammenstoß zwischen Pkw und Traktor auf der B8, zwei Verletzte

Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Samstag, 30. April, um 19.10 Uhr, ein Fahranfänger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B8 zwischen Etterzhausen und Mariaort auf die linke Straßenseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Traktor mit Gülleanhänger. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Unfall Ittlinger Straße Straubing

Frau (39) verletzt

Crash im Straubinger Osten: Verkehrsinsel übersehen, dann Mauer gerammt

Crash am Samstagabend im Straubinger Osten mehr ...

Am Samstagnachmittag, 30. April, kam es auf der Autobahn A9 zwischen Greding und Hilpoltstein in Fahrtrichtung Berlin zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Ein Beteiligter verbrannte in seinem Pkw.

Dramatisch

Schrecklicher Unfall auf der A9: Fahrer verbrennt in seinem Auto

Am Samstagnachmittag, 30. April, kam es auf der Autobahn A9 zwischen Greding und Hilpoltstein in Fahrtrichtung Berlin zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Ein Beteiligter verbrannte in seinem Pkw. mehr ...

Eilmeldung

Unfall

Schwerer Unfall auf B20

Auf der B 20 ereignete sich ein schwerer Unfall mit zwei schwerverletzten Personen. Nach ersten Infos ist auch ein Hubschrauber im Einsatz. mehr ...

Polizei Schild

Unfall

Pkw durchbricht Mauer des Unteren Katholischen Friedhofs

Am Samstag, 30. April, gegen Mittag, ereignete sich in der Alfons-Auer-Straße in Regensburg ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall. mehr ...

Ein Hologramm für den König

Ein Hologramm für den König

Abdullah, der König Saudi Arabiens, nimmt einen immer größeren Stellenwert auf dem Wirtschaftsmarkt ein. Deshalb fliegt Alan Clay, im letzten Versuch seinen Job zu retten, in das Königreich, um dem Regenten die neuste Technologie zu verkaufen: Kommunikation durch Hologramme. Doch der König ist unauffindbar. Während Clay tagelang wartet, lernt er die Ärztin Zahra kennen, und plötzlich ist ihm der Erfolg seines Vorsatzes gar nicht mehr so wichtig. mehr ...