Wochenblatt
17.08.2012

Saint-Aignan (AFP)

Pandabären bekommen wegen Hitzewelle Apfel- und Honigeis

Wegen der Hitzewelle bekommen zwei chinesische Pandabären in einem Zoo in Frankreich derzeit kühlende Leckerbissen serviert: Mit hausgemachtem Apfel- und Honigeis werden die Tiere verwöhnt.
Foto: © 2012 AFP Honig-Eis für Panda Yuan Zi
Wegen der Hitzewelle bekommen zwei chinesische Pandabären in einem Zoo in Frankreich derzeit kühlende Leckerbissen serviert: Mit hausgemachtem Apfel- und Honigeis werden die Tiere verwöhnt.

Wegen der Hitzewelle bekommen zwei chinesische Pandabären in einem Zoo in Frankreich derzeit kühlende Leckerbissen serviert: Mit hausgemachtem Apfel- und Honigeis werden die Tiere verwöhnt, wie Direktor Rodolphe Delord vom Zoo in Saint-Aignan im zentralfranzösischen Département Loir-et-Cher sagte. "Seit Donnerstag geben wir ihnen täglich zwei bis drei Mal Eis." Außerdem werden die Tiere mit Sprühnebel abgekühlt.

Die beiden Pandabären mit den Namen Yuan Zi und Huan Huan können sich über das kühlende Dessert freuen, sobald die Temperaturen über 30 Grad ansteigen - zusätzlich zu den mehr als 30 Kilogramm Bambus, die sie jeden Tag ohnehin verspeisen. Wenn es zu heiß wird, müssen die beiden Bären ins Innere ihres Zoogeheges, wo der Bereich auf 20 Grad abgekühlt ist.

Aber auch die anderen Tiere werden nicht vergessen: Alle Bären in dem Zoo bekommen Eis, sobald es richtig heiß wird. Und die Elefanten müssen im Schatten bleiben: "Sogar Elefanten können einen Sonnenbrand bekommen", sagte der Zoodirektor.

Autor: Saint-Aignan (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Feuerwehr

Tragödie in Oberzeitldorn

Wohnhausbrand am Vatertag: Frau stirbt in den Flammen

Der Brand in einem Wohnhaus bei Straubing hat ein Todesopfer gefordert. mehr ...

Feuerwehr

Brand in Oberzeitldorn

Feuerdrama am Vatertag bei Straubing: Eine Person tot!

Beim Brand eines Wohnhauses bei Straubing ist am Donnerstagnachmittag eine Person ums Leben gekommen. mehr ...

Schild Flughafen, Flugzeug, Flugplatz

Tragisch

Flugunfall bei Grafenau: Motorsegler abgestürzt, Pilot (62) tödlich verletzt

Das Polizeipräsidium Niederbayern meldet am Donnerstag, 5. Mai, einen tödlichen Flugunfall im Landkreis Freyung-Grafenau. mehr ...

Motorradfahrer geriet im Kelheimer Forst in den Gegenverkehr

Verletzt

Unfall bei Ihrlerstein: Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr

Am Donnerstagabend, 5. Mai, ereignete sich auf der Kreisstraße KEH25 zwischen Viehhausen und Kelheim ein Motorradunfall. mehr ...

Komplett abgebrannt

Stallgebäude bei Lafering in Vollbrand

Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden mehr ...

mehr Bilder ansehen
Nur Fliegen ist schöner

Nur Fliegen ist schöner

Michel hat das, wovon andere träumen: Job, Frau, und die Kinder haben das Haus verlassen. Nichtsdestotrotz ist er mit seinem Leben unzufrieden, denn die Routine macht ihm zu schaffen. Spontan bestellt er sich ein Kajak im Internet. Als seine Frau Rachelle davon Wind bekommt, schickt sie ihn prompt auf seine erste Flussfahrt. Dort lernt er die schöne Laetitia kennen, die nicht nur seine Ehe, sondern seine komplette Welt auf den Kopf stellt. mehr ...