Wochenblatt
17.08.2012

Saint-Aignan (AFP)

Pandabären bekommen wegen Hitzewelle Apfel- und Honigeis

Wegen der Hitzewelle bekommen zwei chinesische Pandabären in einem Zoo in Frankreich derzeit kühlende Leckerbissen serviert: Mit hausgemachtem Apfel- und Honigeis werden die Tiere verwöhnt.
Foto: © 2012 AFP Honig-Eis für Panda Yuan Zi
Wegen der Hitzewelle bekommen zwei chinesische Pandabären in einem Zoo in Frankreich derzeit kühlende Leckerbissen serviert: Mit hausgemachtem Apfel- und Honigeis werden die Tiere verwöhnt.

Wegen der Hitzewelle bekommen zwei chinesische Pandabären in einem Zoo in Frankreich derzeit kühlende Leckerbissen serviert: Mit hausgemachtem Apfel- und Honigeis werden die Tiere verwöhnt, wie Direktor Rodolphe Delord vom Zoo in Saint-Aignan im zentralfranzösischen Département Loir-et-Cher sagte. "Seit Donnerstag geben wir ihnen täglich zwei bis drei Mal Eis." Außerdem werden die Tiere mit Sprühnebel abgekühlt.

Die beiden Pandabären mit den Namen Yuan Zi und Huan Huan können sich über das kühlende Dessert freuen, sobald die Temperaturen über 30 Grad ansteigen - zusätzlich zu den mehr als 30 Kilogramm Bambus, die sie jeden Tag ohnehin verspeisen. Wenn es zu heiß wird, müssen die beiden Bären ins Innere ihres Zoogeheges, wo der Bereich auf 20 Grad abgekühlt ist.

Aber auch die anderen Tiere werden nicht vergessen: Alle Bären in dem Zoo bekommen Eis, sobald es richtig heiß wird. Und die Elefanten müssen im Schatten bleiben: "Sogar Elefanten können einen Sonnenbrand bekommen", sagte der Zoodirektor.

Autor: Saint-Aignan (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Bandidos Rottenburg

Außergewöhnliche Beerdigung

Rottenburg: Wenn Rocker Trauer tragen

Hunderte Mitglieder der Motorradgang "Bandidos" sind am Freitagmorgen beim Rottenburger Ostfriedhof zusammengekommen, um ein verstorbenes Mitglied zu beerdigen. mehr ...

Schwerer Unfall

Schwertransport rammt Lkw – A93 weiter gesperrt – Bergungsarbeiten dauern an

Am Freitagmorgen, 27. Mai, kurz vor 7 Uhr, kam es auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung München rund ein Kilometer nach der Rastanlage Pentling zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. mehr ...

mehr Bilder ansehen

Unfalldrama

Tödlicher Unfall: 55-jähriger Tüßlinger prallt frontal gegen einen Baum

Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen mehr ...

mehr Bilder ansehen
Am frühen Samstagmorgen, 28. Mai, kam es in einem Seniorenheim in Regensburg zu einem Zimmerbrand, bei der eine ältere Dame verletzt wurde.

Einsatz am Samstagmorgen

Feuer im Seniorenheim: Feuerwehr muss Bewohnerin aus brennendem Zimmer retten

Am frühen Samstagmorgen, 28. Mai, kam es in einem Seniorenheim in Regensburg zu einem Zimmerbrand, bei der eine ältere Dame verletzt wurde. mehr ...

Unfall

Schwerer Unfall auf der A93: Rettungsgasse? – Fehlanzeige!

Dass das Thema Rettungsgasse immer wieder eines ist, das besprochen werden muss, verwundert. Denn mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen, wie man sich zu verhalten hat. mehr ...

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 3D

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 3D

Nach einer langen Reise über die sieben Weltmeere kehrt Alice Kingsleigh zurück nach London. Doch mit den veralteten Ansichten der Gesellschaft kommt sie nicht zurecht und lässt sich mit dem magischen Spiegel zurück in die Welt Unterlands versetzen. Dort trifft sie auf alte Bekannte und bekommt prompt die Mission, die Chronosphäre zu suchen. Denn der verrückte Hutmacher schwebt in Lebensgefahr und der Wettlauf mit der Zeit beginnt. mehr ...