Wochenblatt
17.08.2012

Saint-Aignan (AFP)

Pandabären bekommen wegen Hitzewelle Apfel- und Honigeis

Wegen der Hitzewelle bekommen zwei chinesische Pandabären in einem Zoo in Frankreich derzeit kühlende Leckerbissen serviert: Mit hausgemachtem Apfel- und Honigeis werden die Tiere verwöhnt.
Foto: © 2012 AFP Honig-Eis für Panda Yuan Zi
Wegen der Hitzewelle bekommen zwei chinesische Pandabären in einem Zoo in Frankreich derzeit kühlende Leckerbissen serviert: Mit hausgemachtem Apfel- und Honigeis werden die Tiere verwöhnt.

Wegen der Hitzewelle bekommen zwei chinesische Pandabären in einem Zoo in Frankreich derzeit kühlende Leckerbissen serviert: Mit hausgemachtem Apfel- und Honigeis werden die Tiere verwöhnt, wie Direktor Rodolphe Delord vom Zoo in Saint-Aignan im zentralfranzösischen Département Loir-et-Cher sagte. "Seit Donnerstag geben wir ihnen täglich zwei bis drei Mal Eis." Außerdem werden die Tiere mit Sprühnebel abgekühlt.

Die beiden Pandabären mit den Namen Yuan Zi und Huan Huan können sich über das kühlende Dessert freuen, sobald die Temperaturen über 30 Grad ansteigen - zusätzlich zu den mehr als 30 Kilogramm Bambus, die sie jeden Tag ohnehin verspeisen. Wenn es zu heiß wird, müssen die beiden Bären ins Innere ihres Zoogeheges, wo der Bereich auf 20 Grad abgekühlt ist.

Aber auch die anderen Tiere werden nicht vergessen: Alle Bären in dem Zoo bekommen Eis, sobald es richtig heiß wird. Und die Elefanten müssen im Schatten bleiben: "Sogar Elefanten können einen Sonnenbrand bekommen", sagte der Zoodirektor.

Autor: Saint-Aignan (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Neu- unfall a92

Junger Fahrer wird schwer verletzt

Horror-Unfall auf A92: PS-Monster hebt ab und fliegt 100 Meter weit

Schwerer Unfall auf der A92! mehr ...

Westtangente Straubing

Daniela will persönlich danke sagen

Kreislaufkollaps an der Westtangente: Liebe Ersthelfer, bitte meldet Euch!

Am Mittwoch wurde Daniela an der Straubinger Westtangente von Unbekannten gerettet. Jetzt sucht die 37-Jährige nach den Ersthelfern, um ihnen persönlich zu danken. mehr ...

Euro, Geld

Hinweise bitte an die Polizei

Mysteriöser Bargeldfund: Wem gehört die Kohle aus dem Straubinger Verbrauchermarkt?

Am Freitagmorgen ist ein fünfstelliger Betrag in einem Straubinger Verbrauchermarkt entdeckt worden. Der rechtmäßige Besitzer ist derzeit unbekannt … mehr ...

Eine Firma in London sucht nach Gin-Testern.

'Ginterns' gesucht

Gin-Liebhaber gesucht: Firma gibt kuriose Stellenanzeige auf

Sind Sie auf der Suche nach einem Job? Und trinken Sie zufällig gerne Gin? Dann sollte diese kuriose Stellenanzeige eigentlich perfekt zu Ihnen passen. mehr ...

Gäubodenvolksfest Polizei

Die Kripo ermittelt

Junge Dingolfingerin (21) auf dem Gäubodenvolksfest von drei Männern belästigt und bestohlen

Einer 21-jährigen Frau wurde im Bereich des Busparkplatzes des Gäubodenfestes von drei jungen Männern das Handy geraubt. Von der Kripo werden jetzt Zeugen gesucht. mehr ...

Ben Hur 3D

Ben Hur 3D

Ben-Hur und Messala, wachsen zu jener Zeit, zu der auch Jesus Christus lebt, gemeinsam auf. Messala geht eines Tages nach Rom und kommt Jahre später als anderer Mensch zurück, hat nur noch Spott für Judah und dessen Religion übrig. Schon bald intrigiert er gegen seinen einstigen Freund und sorgt dafür, dass dessen Familie im Gefängnis landet und Judah auf ein Sklavenschiff gebracht wird. Ben-Hur rächt sich... mehr ...