17.02.2017

Mannheim (AFP)

Maskierter Räuber überfällt 13-Jährige an Wohnungstür in Heidelberger Hochhaus

Ein 13-jähriges Mädchen ist von einem Räuber vor der Wohnung ihrer Eltern in einem Heidelberger Hochhaus überfallen und gefesselt zurückgelassen worden. Der Täter passte das Kind ab, als es von der Schule nach Hause kam. Er erbeutete einen Tresor.
Foto: © 2017 AFP Das Mädchen konnte sich selbst befreien
Ein 13-jähriges Mädchen ist von einem Räuber vor der Wohnung ihrer Eltern in einem Heidelberger Hochhaus überfallen und gefesselt zurückgelassen worden. Der Täter passte das Kind ab, als es von der Schule nach Hause kam. Er erbeutete einen Tresor.

Ein 13-Jähriges Mädchen ist von einem Räuber an der Tür ihrer elterlichen Wohnung in Heidelberg überfallen und gefesselt zurückgelassen worden. Sie kam nach Angaben der Polizei im baden-württembergischen Mannheim vom Freitag gerade aus der Schule und schloss die Tür der Wohnung in einem Hochhaus auf, als der schwarz maskierte Täter sie plötzlich attackierte.

Nachdem der Mann das Kind in die Wohnung geschoben und dort gefesselt hatte, durchsuchte er Schränke und Schubladen. Die Tat ereignete sich den Beamten zufolge bereits am Donnerstag.

Der Täter entkam mit einem kleineren Möbeltresor, in dem sich ein größerer Geldbetrag befand. Das Mädchen konnte sich nach einiger Zeit selbst von den Fesseln befreien und seine Mutter anrufen, die bei der Arbeit war. Diese verständigte sofort die Polizei.

Autor: Mannheim (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Stadtstrand Straubing Protest

Laute Musik, dröhnender Bass

Stadtstrand-Anwohner gehen auf die Barrikaden: 'Wir sind doch nicht am Ballermann'

In diesem Sommer wurde der Straubinger Stadtstrand an der Donau eröffnet – jetzt gehen die Anwohner auf die Barrikaden! mehr ...

Unfall Pislting

Schreckliche Bilder von der Autobahn

Horrorunfall auf der A92

Die ersten Bilder vom Unfallort verheißen nichts Gutes: Auf der A92 hat sich am späten Dienstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Polizeischild, Schild Polizei, Polizeilogo

Suche

Vermisste 14-Jährige ist wieder da!

Seit Sonntag, 9. Juli, war eine 14-Jährige aus Regensburg vermisst worden. Seit Dienstag, 18. Juli, wurde öffentlich nach ihr gesucht. mehr ...

Polizeiauto, Polizei, Streifenwagen

Suche

14-Jährige aus Regensburg wird vermisst

Seit Sonntag, 9. Juli, wird eine 14-Jährige aus Regensburg vermisst. Sie wurde zuletzt im Stadtgebiet von Regensburg gesehen. mehr ...

Stefanie Amann, 23, Eschlbach

Die Siegerin steht fest

Stefanie ist unser Volksfest-Titelmädchen 2017

Die 23-jährige Stefanie Amann aus Eschlbach siegt im Online-Voting. mehr ...

Spider-Man: Homecoming 3D

Spider-Man: Homecoming 3D

Peter Parker alias Spider-Man ist wieder in New York. Der Alltag als Schüler langweilt ihn. Kleinere Kriminalfälle werden geklärt und Mentor Tony Stark betreut den jungen Superhelden. Der will aber hoch hinaus: Eine Heldentat muss her. Da kommt ihm der fiese "Vulture" gerade recht. Er hält New York mit seinen Riesenschwingen in Atem. Spider-Man ist gefragt! Doch der Gegner ist mächtiger als gedacht. Kann sich Peter Parker gegen ihn behaupten? mehr ...