Wochenblatt
02.04.2011

Berlin (AFP)

Großes Interesse an Prinz Williams Hochzeit im TV

Jeder fünfte Bundesbürger will laut einer Umfrage die Hochzeit des britischen Prinzen William mit Kate Middleton live im Fernsehen verfolgen.
Foto: © 2011 AFP Souvenir
Jeder fünfte Bundesbürger will laut einer Umfrage die Hochzeit des britischen Prinzen William mit Kate Middleton live im Fernsehen verfolgen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage der "Bild am Sonntag"

Jeder fünfte Bundesbürger will laut einer Umfrage die Hochzeit des britischen Prinzen William mit Kate Middleton live im Fernsehen verfolgen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage der "Bild am Sonntag". 76 Prozent wollen sich das Großspektakel hingegen nicht anschauen. Der 28-jährige Prinz heiratet seine langjährige Freundin am 29. April in Londons prunkvoller Westminster Abbey.

Insgesamt zeigen Frauen ein deutlich größeres Interesse an der britischen Monarchie: Während nur zwölf Prozent der Männer die Adelshochzeit im TV anschauen möchten, wollen 31 Prozent der befragten Frauen der Live-Übertragung in ARD und ZDF folgen. Das Emnid-Institut befragte insgesamt 500 Bundesbürger ab 14 Jahren.

Autor: Berlin (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Bandidos Rottenburg

Außergewöhnliche Beerdigung

Rottenburg: Wenn Rocker Trauer tragen

Hunderte Mitglieder der Motorradgang "Bandidos" sind am Freitagmorgen beim Rottenburger Ostfriedhof zusammengekommen, um ein verstorbenes Mitglied zu beerdigen. mehr ...

Schwerer Unfall

Schwertransport rammt Lkw – A93 weiter gesperrt – Bergungsarbeiten dauern an

Am Freitagmorgen, 27. Mai, kurz vor 7 Uhr, kam es auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung München rund ein Kilometer nach der Rastanlage Pentling zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. mehr ...

mehr Bilder ansehen

Unfalldrama

Tödlicher Unfall: 55-jähriger Tüßlinger prallt frontal gegen einen Baum

Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen mehr ...

mehr Bilder ansehen
Am frühen Samstagmorgen, 28. Mai, kam es in einem Seniorenheim in Regensburg zu einem Zimmerbrand, bei der eine ältere Dame verletzt wurde.

Einsatz am Samstagmorgen

Feuer im Seniorenheim: Feuerwehr muss Bewohnerin aus brennendem Zimmer retten

Am frühen Samstagmorgen, 28. Mai, kam es in einem Seniorenheim in Regensburg zu einem Zimmerbrand, bei der eine ältere Dame verletzt wurde. mehr ...

Unfall

Schwerer Unfall auf der A93: Rettungsgasse? – Fehlanzeige!

Dass das Thema Rettungsgasse immer wieder eines ist, das besprochen werden muss, verwundert. Denn mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen, wie man sich zu verhalten hat. mehr ...

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 3D

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 3D

Nach einer langen Reise über die sieben Weltmeere kehrt Alice Kingsleigh zurück nach London. Doch mit den veralteten Ansichten der Gesellschaft kommt sie nicht zurecht und lässt sich mit dem magischen Spiegel zurück in die Welt Unterlands versetzen. Dort trifft sie auf alte Bekannte und bekommt prompt die Mission, die Chronosphäre zu suchen. Denn der verrückte Hutmacher schwebt in Lebensgefahr und der Wettlauf mit der Zeit beginnt. mehr ...