wahlen
29.06.2012

Korbach (AFP)

Drei Tote bei Blitzeinschlag im Norden von Hessen

In Nordhessen in der Nähe von Korbach sind drei Frauen auf einem Golfplatz durch einen Blitzeinschlag getötet worden. Eine vierte Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und befand sich in Lebensgefahr.
Foto: © 2012 AFP Der Golfplatz in Waldeck
In Nordhessen in der Nähe von Korbach sind drei Frauen auf einem Golfplatz durch einen Blitzeinschlag getötet worden. Eine vierte Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und befand sich in Lebensgefahr.

In Nordhessen in der Nähe von Korbach sind am Freitag drei Frauen durch einen Blitzeinschlag getötet worden. Nach Angaben der Polizei flüchteten sich insgesamt vier Frauen auf einem Golfplatz in Waldeck wegen des Unwetters in ein kleines Schutzhäuschen, das dann aber vom Blitz getroffen wurde. Die vierte Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und befand sich in Lebensgefahr.

Die drei 41, 66 und 67 Jahren alten Todesopfer sowie die verletzte 50-Jährige stammten nach Angaben eines Polizeisprechers aus Kassel beziehungsweise aus dem Landkreis Kassel.

Autor: Korbach (AFP)