29.06.2012

Korbach (AFP)

Drei Tote bei Blitzeinschlag im Norden von Hessen

In Nordhessen in der Nähe von Korbach sind drei Frauen auf einem Golfplatz durch einen Blitzeinschlag getötet worden. Eine vierte Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und befand sich in Lebensgefahr.
Foto: © 2012 AFP Der Golfplatz in Waldeck
In Nordhessen in der Nähe von Korbach sind drei Frauen auf einem Golfplatz durch einen Blitzeinschlag getötet worden. Eine vierte Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und befand sich in Lebensgefahr.

In Nordhessen in der Nähe von Korbach sind am Freitag drei Frauen durch einen Blitzeinschlag getötet worden. Nach Angaben der Polizei flüchteten sich insgesamt vier Frauen auf einem Golfplatz in Waldeck wegen des Unwetters in ein kleines Schutzhäuschen, das dann aber vom Blitz getroffen wurde. Die vierte Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und befand sich in Lebensgefahr.

Die drei 41, 66 und 67 Jahren alten Todesopfer sowie die verletzte 50-Jährige stammten nach Angaben eines Polizeisprechers aus Kassel beziehungsweise aus dem Landkreis Kassel.

Autor: Korbach (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Unfall Taimering

Kollision

Schwerer Unfall bei Taimering

Gegen 10.40 Uhr kam es am Freitag, 28. April, bei Taimering an der Kreuzung R6 und der örtlichen Hauptstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Feuerwehrmann Peschl

Eine Leserin berichtet:

Mein Mann – der mit dem Piepser, der die Welt rettet

Eine Hommage einer Ehefrau an ihren (Feuerwehr-) Mann mehr ...

Siemensstraße 15

Kostenexplosion bei Flüchtlingsunterkunft

Überraschung! Es ist eine Schrottimmobilie

Unschöne Überraschung für die Stadt Landshut bzw. den Freistaat Bayern: Das Gebäude, das die Stadt im Landshuter Industriegebiet gekauft hat, um eine Flüchtlingsunterkunft daraus zu machen, entpuppt sich als Schrottimmobilie. mehr ...

Polizeihubschrauber

Suche

Großeinsatz in Bad Abbach: Angeblich 'Mann mit Waffe' gesichtet

Am Freitagvormittag, 28. April, war ein Großaufgebot der Polizei im Bereich Bad Abbach im Einsatz. mehr ...

Unfall

Crash am Donnerstag

Unfall auf der B8 bei Straubing – drei Verletzte

Heftiger Crash auf der B8 bei Straubing. mehr ...

Shin Godzilla

Shin Godzilla

Etwas stimmt nicht in der Bucht von Tokio: Seeleute verschwinden spurlos, ein Vulkan scheint unter Wasser auszubrechen. Bald jedoch steht fest: Ein riesiges Monster kommt auf die Stadt zu. Es gibt auch Videos von der Kreatur. Allein ein Wissenschaftler scheint das Vieh ansatzweise zu verstehen. "Godzilla" wütet erbarmungslos in der japanischen Metropole. Gelingt es den Experten eine Waffe gegen das schreckliche Wesen zu entwickeln? mehr ...