21.04.2017

Nyon (AFP)

Champions League: Real gegen Atletico, Monaco gegen Juve

Im Halbfinale der Champions League kommt es zum spanischen Duell zwischen Real Madrid und Atletico Madrid. Der AS Monaco, der Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb geworfen hatte, trifft auf Juventus Turin.
Foto: © 2017 AFP Auslosung in Nyon
Im Halbfinale der Champions League kommt es zum spanischen Duell zwischen Real Madrid und Atletico Madrid. Der AS Monaco, der Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb geworfen hatte, trifft auf Juventus Turin.

Titelverteidiger Real Madrid bekommt es im Halbfinale der Champions League mit dem Lokalrivalen Atletico zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon. Die Begegnung ist die Neuauflage der Endspiele von 2014 und 2016, in denen Real jeweils den Titel geholt hatte. Real, das im Viertelfinale Bayern München ausgeschaltet hatte, hat zunächst Heimreicht.

Im zweiten Halbfinale tritt Borussia Dortmunds Bezwinger AS Monaco zunächst daheim gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin an. "Monaco hat eine der stärksten Offensiven Europas", hatte Nationalspieler Sammy Khedira dem SID gesagt.

Die Hinspiele finden am 2. und 3. Mai statt, die Rückspiele am 9. und 10. Mai. Das Endspiel steigt am 3. Juni in Cardiff.

Autor: Nyon (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Volksfest-Polizei 2017

Viel Arbeit für die Polizei auf der Grieserwiese

Drei verletzte Polizisten bei Schlägerei auf der Landshuter Dult

Die Landshuter Polizei hat ein arbeitsreiches Wochenende auf der Landshuter Dult hinter sich. Bei einer Schlägerei am Freitag wurden drei Beamte verletzt. mehr ...

Schwerst verletzt

Baum begräbt Waldarbeiter unter sich

Der Arbeiter erlitt schwerste Verletzungen am ganzen Körper mehr ...

mehr Bilder ansehen
Polizeiauto

Aktuelle Meldung der PI Altötting

Sexueller Übergriff auf 19-Jährige in Neuötting

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen mehr ...

Gegen 15 Uhr kam es am Montag, 21. August, zu einem Pkw-Brand bei einer Kfz-Werkstatt in der Alten Nürnberger Straße in Regensburg.

Feuer

Feuerwehr musste Pkw-Brand bei einer Kfz-Werkstatt löschen

Gegen 15 Uhr kam es am Montag, 21. August, zu einem Pkw-Brand bei einer Kfz-Werkstatt in der Alten Nürnberger Straße in Regensburg. mehr ...

"Hier stehen Existenzen auf dem Spiel"

Helmut Brunner hat am Sonntag das Katastrophengebiet besucht

Land- und Forstwirtschaftsminister Helmut Brunner hat am Sonntag, 20. August, das Katastrophengebiet im Landkreis Passau besucht. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Tigermilch

Tigermilch

In diesem Sommer wollen Nini und Jameelah ins richtige Leben durchstarten: Berlin, Freibad, Jungs, Party, der erste Sex. Dazu steht noch die Einbürgerung der Irakerin Jameelah und ihrer Mutter an. Mit ihrem Lieblingsdrink "Tigermilch", mit viel Weinbrand, trinken sich die Freundinnen Mut zur Umsetzung ihrer Pläne an. Aber eines Nachts werden die beiden Zeuginnen eines Mordes - und plötzlich ist alles anders. mehr ...