Wochenblatt
02.08.2012

Hamburg (AFP)

Altkanzler Helmut Schmidt hat neue Lebensgefährtin

Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. "Ja", sagte der 93-Jährige im Interview mit dem "Zeit"-Magazin auf die Frage, ob seine frühere Mitarbeiterin Ruth Loah seine neue Lebensgefährtin sei. (Archivbild)
Foto: © 2012 AFP Altkanzler Schmidt
Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. Seine Ex-Mitarbeiterin Ruth Loah kennt der 93-Jährige bereits seit 1955. Sie sei "eine große Hilfe", sagte er dem "Zeit"-Magazin.

Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. "Ja", sagte der 93-Jährige im Interview mit dem "Zeit"-Magazin auf die Frage, ob seine frühere Mitarbeiterin Ruth Loah seine neue Lebensgefährtin sei. Er kenne Loah bereits seit 1955. "Sie ist eine große Hilfe", sagte Schmidt, der bis heute Herausgeber der Hamburger Wochenzeitung ist. Er denke beinahe täglich an sie.

Loki und Helmut Schmidt hatten sich schon zu Schulzeiten in Hamburg kennengelernt und waren rund 68 Jahre lang verheiratet. Das Paar galt als unzertrennlich. Loki Schmidt war im Oktober 2010 im Alter von 91 Jahren gestorben. Helmut Schmidt, der von 1974 bis 1982 Bundeskanzler war, sagte später, ihr Tod habe ihn "unendlich traurig" gemacht.

Autor: Hamburg (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Neu- unfall a92

Junger Fahrer wird schwer verletzt

Horror-Unfall auf A92: PS-Monster hebt ab und fliegt 100 Meter weit

Schwerer Unfall auf der A92! mehr ...

Westtangente Straubing

Daniela will persönlich danke sagen

Kreislaufkollaps an der Westtangente: Liebe Ersthelfer, bitte meldet Euch!

Am Mittwoch wurde Daniela an der Straubinger Westtangente von Unbekannten gerettet. Jetzt sucht die 37-Jährige nach den Ersthelfern, um ihnen persönlich zu danken. mehr ...

Brandursache unklar

Feuer in Sauna ausgebrochen

In einer Sauna brach ein Feuer aus und griff auf andere Gebäudeteile über mehr ...

mehr Bilder ansehen
Westbad

Westbad

Bademeister stellt minderjährigen Flüchtling nach sexueller Beleidigung gegen 13-Jährige

Ein Bademeister hat im Westbad einen minderjährigen Flüchtling gestellt. Dieser soll eine 13-Jährige unsittlich berührt haben. Jetzt wird ermittelt. mehr ...

Jetzt geht es bis zum 5. September rund

Spitzenmäßig: Das Mühldorfer Traditionsvolksfest ist eröffnet!

Dirndlgwand und Lederhosen raus – wir treffen uns auf der Wiesn! mehr ...

mehr Bilder ansehen
The Mechanic 2 - Resurrection

The Mechanic 2 - Resurrection

Arthur Bishop ist sich sicher: Seine Tage als Auftragskiller sind gezählt. Als aber eines Tages seine Freundin Gina von Erzrivalen Riah Crain entführt wird, ist er gezwungen, drei scheinbar unmögliche Morde auszuführen, um sie zu retten. Bishop hat nur 36 Stunden Zeit und sollte er scheitern, stirbt Gina. Die Lage scheint aussichtslos, doch er findet Unterstützung. mehr ...