02.08.2012

Hamburg (AFP)

Altkanzler Helmut Schmidt hat neue Lebensgefährtin

Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. "Ja", sagte der 93-Jährige im Interview mit dem "Zeit"-Magazin auf die Frage, ob seine frühere Mitarbeiterin Ruth Loah seine neue Lebensgefährtin sei. (Archivbild)
Foto: © 2012 AFP Altkanzler Schmidt
Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. Seine Ex-Mitarbeiterin Ruth Loah kennt der 93-Jährige bereits seit 1955. Sie sei "eine große Hilfe", sagte er dem "Zeit"-Magazin.

Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. "Ja", sagte der 93-Jährige im Interview mit dem "Zeit"-Magazin auf die Frage, ob seine frühere Mitarbeiterin Ruth Loah seine neue Lebensgefährtin sei. Er kenne Loah bereits seit 1955. "Sie ist eine große Hilfe", sagte Schmidt, der bis heute Herausgeber der Hamburger Wochenzeitung ist. Er denke beinahe täglich an sie.

Loki und Helmut Schmidt hatten sich schon zu Schulzeiten in Hamburg kennengelernt und waren rund 68 Jahre lang verheiratet. Das Paar galt als unzertrennlich. Loki Schmidt war im Oktober 2010 im Alter von 91 Jahren gestorben. Helmut Schmidt, der von 1974 bis 1982 Bundeskanzler war, sagte später, ihr Tod habe ihn "unendlich traurig" gemacht.

Autor: Hamburg (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Polizei, Polizist

Polizei verhindert Suizid

27-jähriger Mann wollte von der Schanzlbrücke springen

Am 27. Februar gegen 19.10 Uhr verhinderten Polizeibeamte der zivilen Einsatzgruppe Passau den Suizid eines Mannes, der von der Schanzlbrücke in Passau in die Tiefe springen wollte. mehr ...

Erstaufnahme Pionierkaserne in der Zeißstraße

Beschwerden

Der Lagerkoller erreicht die Flüchtlingsunterkunft: Anwohner klagen über Saufgelage

Anwohner beobachten die Entwicklung in der Umgebung der Flüchtlingsunterkunft in der Zeißstraße mit großer Sorge. Sie schildern Saufgelage, Wildpinkeln und eine Besorgnis erregende Entwicklung. Offenbar hat der Lagerkoller die Bewohner erreicht. Die Stadt wusste bislang von nichts. mehr ...

Wochenblatt Eilmeldung

Drama am St.-Wolfgangs-Platz

Landshut: Feuerwehr findet Leiche nach Zimmerbrand

Der Brand war schnell gelöscht, doch dann machten die Einsatzkräfte einen grausigen Fund. Am Mittwochmorgen entdeckten sie in einer Wohnung am St.Wolfgangs-Platz eine Leiche. mehr ...

Blaulicht

Die Straubinger Kripo ermittelt

Nach sexueller Nötigung: Iraker schlägt 27-Jährige auf Discotoilette nieder

Schlimme Szenen in einer Straubinger Diskothek: Am Samstag bedrängte ein Discobesucher eine Frau auf der Damentoilette... Kurz darauf klickten die Handschellen. mehr ...

Vier Doppelhaushälften sind offenbar zwei Meter höher, als der Bebauungsplan vorsieht.

Zu hoch gebaut

Schwarzbau sorgt für großen Unmut in Irlbach

Vier Doppelhaushälften sind offenbar zwei Meter höher, als der Bebauungsplan vorsieht. Der Wenzenbacher Gemeinderat genehmigte Abweichungen sogar nachträglich. Jetzt kommt raus: Zumindest ein Teilabriss durch das Landratsamt steht im Raum. Pikant auch: Bauträger ist ein früherer Gemeinderat. mehr ...

Elle

Elle

Michele ist eine harte Geschäftsfrau. Sie ist erfolgreich, geht aber auch ihr Privatleben mit derselben Härte an. Eines Tages wird sie zuhause überfallen und vergewaltigt. Die starrköpfige Frau macht sich anschließend auf eigene Faust auf die Suche nach dem Täter. Ihr riskantes Vorgehen bringt sie aber bald erneut in große Gefahr. mehr ...