Wochenblatt
02.08.2012

Hamburg (AFP)

Altkanzler Helmut Schmidt hat neue Lebensgefährtin

Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. "Ja", sagte der 93-Jährige im Interview mit dem "Zeit"-Magazin auf die Frage, ob seine frühere Mitarbeiterin Ruth Loah seine neue Lebensgefährtin sei. (Archivbild)
Foto: © 2012 AFP Altkanzler Schmidt
Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. Seine Ex-Mitarbeiterin Ruth Loah kennt der 93-Jährige bereits seit 1955. Sie sei "eine große Hilfe", sagte er dem "Zeit"-Magazin.

Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. "Ja", sagte der 93-Jährige im Interview mit dem "Zeit"-Magazin auf die Frage, ob seine frühere Mitarbeiterin Ruth Loah seine neue Lebensgefährtin sei. Er kenne Loah bereits seit 1955. "Sie ist eine große Hilfe", sagte Schmidt, der bis heute Herausgeber der Hamburger Wochenzeitung ist. Er denke beinahe täglich an sie.

Loki und Helmut Schmidt hatten sich schon zu Schulzeiten in Hamburg kennengelernt und waren rund 68 Jahre lang verheiratet. Das Paar galt als unzertrennlich. Loki Schmidt war im Oktober 2010 im Alter von 91 Jahren gestorben. Helmut Schmidt, der von 1974 bis 1982 Bundeskanzler war, sagte später, ihr Tod habe ihn "unendlich traurig" gemacht.

Autor: Hamburg (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Tödliches Wendemanöver in Landshut

Biker stirbt bei Unfall in der Podewilsstraße

Ein tödliches Wendemanöver

Bei einem schweren Unfall ist am Samstagabend im Stadtzentrum von Landshut ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Hund rennt

Tierhasserin warf seinen Ball in den Fluss, da passierte es:

Hund reißt Kind in den Inn

Am 24. September gegen 15.30 Uhr kam es am Innufer bei Ingling in Österreich zu einem Vorfall, bei dem ein 14-jähriges Mädchen von ihrem Hund in den Inn gerissen wurde und sich dabei leicht verletzte. mehr ...

Unfall auf der B8

Beim Überholen ins Schleudern geraten – ein Toter und zwei Schwerstverletzte

Tödliche Verletzungen zog sich ein 42-jähriger Fahrer eines Pkw zu, der auf gerader Strecke zu einem Überholvorgang ausscherte, dabei ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Der mit drei Männern besetzte BMW stieß dann frontal gegen einen Baum. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Gegen 18 Uhr hat sich am Sonntag, 25. September, auf der Bundesstraße B8 kurz nach Mariaort ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Unfall

Motorradunfall auf der B8 bei Mariaort – zwei Schwerverletzte

Gegen 18 Uhr hat sich am Sonntag, 25. September, auf der Bundesstraße B8 kurz nach Mariaort ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. mehr ...

Demolierter Krankenwagen

Unglück bei der Einsatzfahrt

Rettungswagen kracht in Notarztwagen

Ein Rettungswagen und ein Notarztwagen sind am Samstagmittag auf einer Einsatzfahrt im Landkreis Landshut verunglückt. Ein Rettungshubschrauber musste den Patienten, der im Sanka transportiert worden war, in ein Krankenhaus fliegen. mehr ...

mehr Bilder ansehen
The Fourth Phase

The Fourth Phase

Der Dokumentarfilm von Curt Morgan und Jon Klaczkiewicz begleitet den Extremsportler und Snowboardfahrer Travis Rice auf seinen gefährlichen Abfahrten und dokumentiert dabei die Schönheit der Natur in den Bergen. Ein Actionsportfilm über grenzenloses, atemberaubendes Extremsnowboarding. mehr ...