Wochenblatt
02.08.2012

Hamburg (AFP)

Altkanzler Helmut Schmidt hat neue Lebensgefährtin

Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. "Ja", sagte der 93-Jährige im Interview mit dem "Zeit"-Magazin auf die Frage, ob seine frühere Mitarbeiterin Ruth Loah seine neue Lebensgefährtin sei. (Archivbild)
Foto: © 2012 AFP Altkanzler Schmidt
Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. Seine Ex-Mitarbeiterin Ruth Loah kennt der 93-Jährige bereits seit 1955. Sie sei "eine große Hilfe", sagte er dem "Zeit"-Magazin.

Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. "Ja", sagte der 93-Jährige im Interview mit dem "Zeit"-Magazin auf die Frage, ob seine frühere Mitarbeiterin Ruth Loah seine neue Lebensgefährtin sei. Er kenne Loah bereits seit 1955. "Sie ist eine große Hilfe", sagte Schmidt, der bis heute Herausgeber der Hamburger Wochenzeitung ist. Er denke beinahe täglich an sie.

Loki und Helmut Schmidt hatten sich schon zu Schulzeiten in Hamburg kennengelernt und waren rund 68 Jahre lang verheiratet. Das Paar galt als unzertrennlich. Loki Schmidt war im Oktober 2010 im Alter von 91 Jahren gestorben. Helmut Schmidt, der von 1974 bis 1982 Bundeskanzler war, sagte später, ihr Tod habe ihn "unendlich traurig" gemacht.

Autor: Hamburg (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Bayern-Park Reisbach 2

Techniker von Achterbahn erfasst

Schwerer Betriebsunfall im Bayern-Park

Am Dienstagvormittag kam es im Bayernpark (Reisbach, Lkr. Dingolfing-Landau) zu einem tragischen Unfall. Ein Techniker wurde dabei von der Achterbahn angefahren. mehr ...

EVL-Geschäftsführer Christian Donbeck.

Sponsor ist richtig sauer

EVL: Strafanzeige gegen Donbeck

Jetzt wird es richtig ungemütlich für L.E.S.-Geschäftsführer Christian Donbeck. Nach Wochenblatt-Informationen will ein Sponsor Strafanzeige wegen versuchten Betruges erstatten. Ein entsprechendes Schreiben an die Staatsanwaltschaft vom Dienstag liegt der Redaktion vor. mehr ...

Rita Straubing

Heißes Shooting!

Sexy Tauchgang mit Bond-Girl Rita

Rita (20) aus Straubing wurde von Fotograf Wilhelm Frimberger sexy in Szene gesetzt mehr ...

mehr Bilder ansehen
Symbolfoto: Krankenwagen an einer Unfallstelle

Am Dienstagnachmittag

Schwerer Unfall bei Steinach: Drei Schwerverletzte, zwei Autos völlig zerstört

Schwerer Unfall im Landkreis Straubing-Bogen! mehr ...

Festnahme

Kripo nimmt sechs Tatverdächtige fest

Schlag gegen Mitglieder der Rocker-, Rotlicht- und Drogenszene

Dem Fachkommissariat für Rauschgift und Organisierte Kriminalität bei der Kriminalpolizei Rosenheim ist ein Schlag gegen die Rocker-, Rotlicht- und Drogenszene gelungen, dem monatelange Ermittlungen im Rosenheimer Drogenmilieu vorausgegangen waren. mehr ...

Station to Station

Station to Station

Doug Aitken tourt mit einem Zug voller Musiker, Tänzer und Künstler durch Amerika. In 24 Tagen fahren sie gemeinsam 4.000 Meilen vom Atlantik zum Pazifik. Seine Intention dabei ist, der Kunst die Gelegenheit zu geben, sich in Freiheit zu entfalten und dass so neue Werke erschaffen werden. An zehn Stationen entstehen besondere Aufnahmen von einzigartigen Auftritten, die sich in 62 einminütigen Spots in diesem Film vereinen. mehr ...