02.08.2012

Hamburg (AFP)

Altkanzler Helmut Schmidt hat neue Lebensgefährtin

Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. "Ja", sagte der 93-Jährige im Interview mit dem "Zeit"-Magazin auf die Frage, ob seine frühere Mitarbeiterin Ruth Loah seine neue Lebensgefährtin sei. (Archivbild)
Foto: © 2012 AFP Altkanzler Schmidt
Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. Seine Ex-Mitarbeiterin Ruth Loah kennt der 93-Jährige bereits seit 1955. Sie sei "eine große Hilfe", sagte er dem "Zeit"-Magazin.

Knapp zwei Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau Loki hat Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) eine neue Partnerin gefunden. "Ja", sagte der 93-Jährige im Interview mit dem "Zeit"-Magazin auf die Frage, ob seine frühere Mitarbeiterin Ruth Loah seine neue Lebensgefährtin sei. Er kenne Loah bereits seit 1955. "Sie ist eine große Hilfe", sagte Schmidt, der bis heute Herausgeber der Hamburger Wochenzeitung ist. Er denke beinahe täglich an sie.

Loki und Helmut Schmidt hatten sich schon zu Schulzeiten in Hamburg kennengelernt und waren rund 68 Jahre lang verheiratet. Das Paar galt als unzertrennlich. Loki Schmidt war im Oktober 2010 im Alter von 91 Jahren gestorben. Helmut Schmidt, der von 1974 bis 1982 Bundeskanzler war, sagte später, ihr Tod habe ihn "unendlich traurig" gemacht.

Autor: Hamburg (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Allianz-Arena

Sport

Nur wenige Stunden Vorverkauf für den Relegations-Hammer in der Allianz-Arena

Nur wenige Stunden wird der Jahn Karten für das Entscheidungsspiel in der Relegation gegen die Münchner Löwen verkaufen. mehr ...

Soldat Waffe

Vorsicht!

Manöver im Landkreis Amberg-Sulzbach mit 1.455 US-Soldaten

Zwischen dem 30. Mai und dem 12. Juni ist auf den Straßen im Landkreis Amberg-Sulzbach mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Die US-Armee hat für diesen Zeitraum Konvois mit 366 Radfahrzeugen und 140 Kettenfahrzeugen angemeldet. mehr ...

Parkhaus am Petersweg mit Eingang zu Diskos.

Verfahren

Suite 15 und Schimmerlos: Disco-GmbH wieder in Insolvenz

Die Bulb-Disco.GmbH ist wieder in Insolvenz. Geschäftsführer Sascha Al-Mahmoud versichert, dass der Betrieb von Suite 15 und Club Schimmerlos unvermindert fortgeführt werden. mehr ...

Waffe, Schusswaffe, Schuss, schießen, Schießerei

Kriminell

Zum Islam Konvertierter erschießt Kumpels

Ein zum Islam konvertierter 18-Jähriger tötete zwei ehemalige Neonazi-Kumpels, weil sie seiner Meinung nach den Islam beleidigt hätten. mehr ...

Unfall Gangkofen

Im Feld gelandet

Auto kommt von Fahrbahn ab: Fahrer schwer verletzt

Auto landet in einem Feld auf dem Dach. mehr ...

Der Künstlergarten: Der Amerikanische Impressionismus

Der Künstlergarten: Der Amerikanische Impressionismus

Der Garten war ein beliebter Ort der impressionistischen Künstler. Auch in den USA entwickelte sich aus Einflüssen von Renoir, Monet und anderen eine eigene entsprechende Bewegung. In Amerika bedeutete der Impressionismus ebenfalls eine Abkehr von Stadt und Industrie. Die Dokumentation zeigt Werke der amerikanischen Stilrichtung aus einer Wanderausstellung, und dazu Aufnahmen von Originalschauplätzen: Gärten, Ateliers, immer nahe an der Natur. mehr ...