Die Wochenblatt App
27.12.2011 Traunstein

BSW-Fotogruppe Traunstein

Das beste Bild des Jahres 2011


Die Mitglieder BSW-Fotogruppe Traunstein sind Meister ihres Fachs. Nun wurden die Fotos des Jahres 2011 gewählt. Traumhaft schöne Bilder!

Zum Abschluss des Jahres 2011 traf sich die BSW-Fotogruppe Traunstein in gemütlicher Runde im Traunsteiner Gasthof Sailerkeller. Gruppenleiter Willy Reinmiedl zeigte in einem Rückblick Bilder von diesem und auch von vergangenen Jahren, die des öfteren für Erheiterung sorgten. Er stellte auch das neue Programm für das 1. Halbjahr 2012 vor. Besonders wies Reinmiedl auf den Bundesfotowettbewerb hin, der von der Traunsteiner Fotogruppe ausgerichtet wird und bereits im Januar startet.


Einer der spannendsten Wettbewerbe des zu Ende gehenden Jahres war wieder das "Bild des Jahres". Jeder Teilnehmer kann hier bis zu fünf Bilder abgeben. Dieser gruppeninterne Wettbewerb ist themenfrei, die Fotos dürfen aber nur in diesem Jahr entstanden sein. Gewonnen hat diesen Wettbewerb, der von der Fotogruppe Sigmaringen juriert wurde, Monika Seidl mit dem Bild "Physallis". Auf den 2. Platz kam das Bild "Herbstblatt" von Hermann Sandmair. Regine Richter erreichte mit "Steg am Chiemsee" den 3. Rang.


Mit Erfolgen bei diesem und anderen Wettbewerben, z. B. dem Internationalen Städtewettbewerb oder dem Bild des Tages, kann man Punkte für die Jahreswertung sammeln. Sepp Niederbuchner bekam 131 Punkte und wurde damit mit großem Abstand Jahressieger 2011 der BSW-Fotogruppe Traunstein. Auf den 2. Platz kam Monika Seidl mit 98 Punkte vor dem Vorjahressieger Willy Reinmiedl, der diesmal mit 87 Punkte Rang 3 erreichte. Dicht dahinter folgt Martin Kroke (86 Punkte) vor Roswitha Mager auf Platz 5.


 

Autor: sh / uj

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: