wahlen
11.09.2012 Traunstein

In Traunstein wird „Der Himmelsstürmer” gedreht

Komparsen für ARD-Film gesucht


Wer in dem Spielfilm „der Himmelsstürmer” mitwirken, will hat jetzt beste Gelegenheit dazu. Die ARD dreht dafür im September/Oktober auf dem traunsteiner Stadtplatz. Am Samstag ist ein großes Casting angesetzt.

Traunstein wird Kulisse für den ARD-Film „Der Himmelsstürmer”. Hauptdarsteller sind Friedrich von Thun („Die Verbrechen des Professor Capellari”) und Jule Ronstedt („Wer früher stirbt, ist länger tot”). Gedreht wird vom 26. September bis 12. Oktober, Hauptdrehort soll der Traunsteiner Stadtplatz sein.

 

Für den Film werden rund 100 Rollen mit Komparsen und Nebendarstellern besetzt. In Absprache mit der ARD hat die Traunsteiner Filmproduktionsfirma Spreadfilms am Samstag, 15. September von 13 bis 19 Uhr in ihren Büroräumen in der Ludwigstraße 27 ein Casting angesetzt. Es ist keine Schauspielerfahrung notwendig.

 

Die Interessenten sollten zwischen 18 und 70 Jahre alt sein und im besagten Zeitraum mindestens für einen Drehtag Zeit haben. Im Film geht es um eine Kioskbetreiberin mit Rechenschwäche. Auch privat ist bei ihr einiges im Argen: Sie hat große Probleme mit ihrem Vater. Als sie sich dann auch noch verliebt und ein Onkel aus Amerika nach Traunstein zurückkommt, ist das Chaos erst einmal perfekt.

 

Nähere Infos gibt es im Internet unter: www.spreadfilms.de/komparsen-gesucht.

Autor: Axel Effner

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: