wahlen
04.06.2012 Traunstein

Biergartenfest im Sailer Keller

Bauchtanz und Weißwürste


Das Biergartenfest im Sailer Keller Traunstein war ein voller Erfolg. Auch eine Weißwurst-Bauchtänzerin sorgte für Stimmung

Gleich zwei Jubiläum galt es zu feiern, als der Sailer Keller in Traunstein am Samstag, 2. Juni, zum Biergartenfest einlud: 400 Jahre Hofbräuhaus Traunstein und 200 Jahre Biergarten in Bayern. Was viele nicht mehr wissen: Der Sailer Keller war vor Erfindung der modernen Kühltechnik der Bierlager-Keller des Sternbräus, der ebenfalls der Familie Sailer gehörte. Das Biergartenfest stand unter dem Motto „Zusammenführung verschiedener Kulturen” und hatte ein buntes Programm zu bieten. Einer der vielen Höhepunkte war der Auftritt einer Weißwurst-Bachtänzerin.

 

Das Veranstaltungsprogramm des Jubiläumsjahres 400 Jahre Hofbräuhaus finden Sie auf der Homepage des Hofbräuhauses.

Autor: uj

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: