wahlen
22.06.2012 Traunreut/Inzell

Heißgelaufen bei 30 Grad? Wir geben euch die passende Abfrischung!

Laszive Erotik am Wasserfall


Wer kann bei 30 Grad im Schatten noch klar denken? Keiner! Da braucht es dringend Abfrischung! Wie gerufen kommen da die schicken Wassernixen, die der Traunreuter Fotograf Jo Graetz bei einem urgewaltigen Wasserfall bei Inzell erotisch in Szene gesetzt hat.

Wer die Möglichkeit hat, springt bei den Hitzeattacken der letzten Tage nach Feierabend noch schnell in den See oder kühlt sein Mütchen zumindest mit einer fetten Portion Eis. Am besten original vom Italiener!   Noch heißer als  sowieso schon wurde es in unserer Redaktion, als die Emailpost des Traunreuter Fotografen und Fotodesigners Jo Graetz bei uns eintrudelte. Puh! Angesichts der heißen Motive mussten wir erstmal ein kühles Radler einschenken, um wieder klar denken zu können.

 

Äußerst passend war die Fotosession, die Graetz bei einem mächtigen Wasserfall bei Inzell gekonnt in Szene setzte. Wassernixen mit dem gewissen Etwas lassen sich vor dem eindrucksvollen Naturpanorama von den kühlen Wasserspritzern verwöhnen und rekeln sich genussvoll in der Sonne. Da fühlt man förmlich die Frische prickeln! Ebenso präsentiert unser Fotograf geheimnisvolle Motive am nackten Fels, eine unbekannte Schöne im Wiesengrund und den luftigen Auftritt von zwei exquisiten Badeschönheiten am Chiemseeufer.

 

Pinups in Hochglanz-Magazinen sind nicht so unbedingt die Sache von Jo Graetz. Der Traunreuter mag es direkter, ursprünglicher und auch ein wenig verwegener, kratziger und geheimnisvoller.  „Photoshop ist für mich nicht mehr das Maß aller Dinge. Durch die technische Perfektion sieht dann im Endeffekt doch alles gleich aus. Das kann auch schnell langweilig werden”, sagt er. 

 

Neuerdings befasst er sich mit  Polaroids, gealterten Filmen und Prints aus Analog-Zeiten. Und eigentlich unzulänglichem Spielzeug -  den iPhone-Apps. Und siehe da - Fotos bekommen wieder einen Stil, einen Look! Charakter eben. In den kommenden Wochen werden wir  einige seiner erotischen Blueprints, PO-laroids, Creamstyle- und aufregende Vintage-Looks zeigen. Freut euch auf was! Mehr von Jo Graetz gibt es hier.

Autor: Axel Effner