Die Wochenblatt App

Nächtliche Suche:

Vermisste Wanderin gefunden

Bergwacht Bayern

Mann vermisste seine 76-jährige Frau am Luftbodensteig beim Taubensee. Sie wurde nach einer schwierigen Suche gegen 24 Uhr unverletzt geborgen. mehr ...

Fahrer reagiert schnell:

Schulbus raucht

Schulbus

Am Montagvormittag, 22.09.2014, ereignete sich gegen 7.30 Uhr bei einem Schulbus, der rund 20 Schulkinder an Bord hatte, eine Rauchentwicklung an einem Reifen. mehr ...

Ein Opel-Lenker wollte einer Katze ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer hatte mehr als zwei Promille. mehr ...

Streit eskalierte

27-Jähriger zückt Messer

Messer

Weil sich ein ehemaliges Pärchen über die Finanzen nicht einig wurde, zückte der 27-jährige Ex-Freund einer 25-Jährigen ein Teppichmesser. mehr ...

Auf dem Heimweg von einem "Hobby-Brauer-Treffen"

Bierprobe endet mit Führerscheinentzug

Maßkrug

Auf einem "Hobby-Brauer-Treffen" hatte ein 26-jähriger Autofahrer wohl etwas zu viel Bier probiert. Mit 1,1 Promille rauschte er in die Verkehrskontrolle. mehr ...

Alkomat

Mit 1,5 Promille in die Kontrolle

Betrunkener Autofahrer muss Führerschein gegen Strafverfahren tauschen

Und weg ist er, der Führerschein. Ein 40-Jähriger rauschte mit 1,5 Promille in eine Verkehrskontrolle, musste seinen Führerschein abgeben und hat ein Strafverfahren zu erwarten. mehr ...

Wochenblatt
-Anzeige-

NEU: Buchen Sie hier Ihren Firmenartikel

Infos aus dem Geschäftsleben

Wollen auch Sie das Wochenblatt online nutzen um Ihre Firma zu bewerben, eine Veranstaltung zu präsentieren oder eine Mitarbeiter-Ehrung? Jetzt zum Einführungspreis! mehr ...

Nachbarschaft wurde evakuiert

Schock: 32-Jähriger findet Sprengsatz im Garten

Was für eine Schock: Ein 32-Jähriger hat in seinem Garten 3,5 Kilo Sprengsatz gefunden. Wer hat den Stoff dort deponiert? Im Verdacht steht der Nachbar. mehr ...

mehr Bilder ansehen
BRK, Bayerisches Rotes Kreuz, Rettungsdienst

Kleine Ursache mit großer Wirkung

Beim Schwarzfischen erwischt: Rentner erschrickt sich fast zu Tode

Nachdem er beim Schwarzfischen erwischt wurde, versuchte ein Rentner zu flüchten. Das wiederum löste Herzbeschwerden aus und er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. mehr ...

Unfall

Auffahrunfall

LKW schiebt zwei PKW aufeinander: zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten kam es am Mittwoch Vormittag an der Salzburger Straße in Traunstein. mehr ...

Rettungsaktion

Kuh stürzt in Güllegrube

Eine wild gewordene Kuh sorgte für Aufregung auf einem Bauernhof in Höllthal. Sie stürzte in eine Güllegrube und musste gerettet werden. Dem Anschein nach soll die Kuh den Unfall gut überstanden haben. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Taschendieb

Diebstahl in einem Supermarkt

Taschendieb klaut Geldbörse

Selbst in der Jackentasche ist die Geldbörse nicht sicher. In Tittmoning war am Samstag ein Taschendieb unterwegs. mehr ...

Polizei Logo Polizeilogo

Einbruch beim Landmaschinenhandel

Männer in Kapuzenpullis klauen Motorsägen

Zwei Männer, bekleidet mit weißen Kapuzenpullis, warfen einen Gullydeckel durch die Schaufensterscheibe eines Landmaschinenhandels und klauten mehrere Motorsägen. mehr ...

Grab Friedhof Sarg Tod

Mann verstarb noch am Unglücksort

Tödlicher Unfall an einer Siebmaschine

Ein 50-Jähriger verletzte sich an einer automatischen Siebanlage. Der Arbeitsunfall nahm ein tödliches Ende. mehr ...

Werkzeug

Einbruchsdiebstahl

Dieb klaut Werkzeug

Vermutlich weil er Werkzeug brauchte, brach ein Dieb in eine Garage in Kammer ein. mehr ...

Trostberg Unfall

Fahrer schwer verletzt geborgen

Horror-Crash: Überholmanöver endet am Baum

Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte unterhalb der B 299 gegen mehrere Bäume. Hierbei wurde der Fahrzeugführer in seinem Auto eingeklemmt. mehr ...

Foodsharing

Foodsharing jetzt auch im Chiemgau

Foodsharing: Tauschbörse für Kühlschrankreste und Ladenhüter

Mülltonne war gestern, jetzt kommen übrig gebliebene Lebensmittel auf den Teller eines Anderen. Das Onlineportal „foodsharing.de“ macht das möglich. In Großstädten teilen die Bürger schon fleißig Konserven und Co. Diese Tauschbörse für Kühlschrankreste gibt es nun auch im Landkreis Traunstein. mehr ...

Cannabis, Marihuana, Kiffen, Joint

Gefährliche Drogenmischungen

Jugendliche rauchen selbst gedrehten Joint und landen im Krankenhaus

Halluzinationen, Übelkeit, Erbrechen und Zittern - ein selbst gedrehter Joint wurde zwei Burschen zum Verhängnis. Die Polizei warnt vor unbekannten Drogenmischungen. mehr ...

Unfall

Opel Corsa kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

Am Donnerstagnachmittag, 11. September, ereignete sich gegen 16:40Uhr ein schwerer Unfall auf der B304 zwischen Rabenden und Obing. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Spitzwieser

Unglaubliche Heilung

Felix Spitzwieser (55) hat dem Todesurteil Krebs ein Schnippchen geschlagen

Lesen Sie, wie der Landwirt aus Ach, der auch als Vorstand der BGL-Molkerei in Piding tätig ist, vom Nasenhöhlen- und Rachentumor geheilt wurde. Am 19. September kommt Felix Spitzwieser zu einem Vortrag nach Altötting. mehr ...

Polizei Logo Polizeilogo

Spielzeugauto gestohlen

Diebe flogen auf

Dumm gelaufen ist es für ein Pärchen aus Traunreut. Sie klauten ein Spielzeugauto und waren längst über alle Berge, als der Diebstahl auffiel. Die Verkäuferin erkannte die beiden am Dienstagabend in einem Restaurant wieder. mehr ...

Grab Friedhof Sarg Tod

Tragisches Zugunglück

Mann von Zug überrollt - Identität des Toten inzwischen geklärt

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich bei Rosenheim ein tragisches Zugunglück. Ein Mann wurde von der Bahn überrollt. Jetzt ist die Identität des Toten geklärt. mehr ...

Radarüberwachung Blitzer

Schlechter und teurer Scherz

Müllsack über Radaranlage gestülpt

Nach dem die Beamten den Müllsack entfernten, war die Radaranlage noch am gleichen Tag mit Paketklebeband eingewickelt worden. mehr ...

Tragische Rettungsaktion

Leiche im Chiemsee

Eine leblose Person musste aus dem Chiemsee geborgen werden. mehr ...

mehr Bilder ansehen

Schwerer Unfall

Fahranfängerin (18) prallt gegen Baum und verstirbt wenige Stunden später

Eine Fahranfängerin aus Tittmoning krachte am Montagvormittag mit ihrem Ford gegen einen Baum. Sie erlag am 9. September ihren schweren Verletzungen. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Alkomat

Zusammenstoß

Unfallfahrer hatte zwei Promille

Mit zwei Promille hat ein 23-jähriger Traunreuter einen Unfall verursacht. mehr ...

Rettungshubschrauber A 8

Hubschraubereinsätze auf der Autobahn

Zwei schwere Motorradunfälle auf der A 8

Der Rettungshubschrauber „Christoph 14“ war am Wochenende gleich zweimal auf der Autobahn A 8 im Einsatz, um zwei schwer verletzte Motorradfahrer zu retten. mehr ...

Das Partyvolk war wieder unterwegs

Die besten Fotos vom FUN und Lokschuppen

Freitag war großes reOPENING im LOKschuppen mehr ...

mehr Bilder ansehen
Faust

Verdacht des versuchten Tötungsdelikts

Schlägerei endet vor dem Haftrichter

Bei einer Schlägerei ging ein 39-Jähriger zu Boden. Sein 33-jähriger Bekannter, mit dem er Streit hatte, trat ihm obendrein noch gegen den Kopf, sodass er das Bewusstsein verlor. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Traunstein wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdelikts Haftbefehlsantrag gestellt. mehr ...

Bahn Zug

Tragisches Zugunglück

Ein Mann wurde vom Zug überrollt

In der Nähe von Rosenheim lag der leblose Körper eines Mannes auf dem Bahngleis. Bisher ist die Identität des Toten unklar. mehr ...

Rosenheimer Herbstfest

Heitere Stimmung und gut gefüllte Bierkrüge

Am Wochenende kamen viele Besucher aufs Rosenheimer Herbstfest. Die Biertempel waren voll und die Stimmung war prächtig. Leider hatten einige Gäste etwas zu viel Bier erwischt. So musste die Rosenheimer Polizei bei einigen Streitereien eingreifen. Sie hatte aber Verstärkung aus Österreich. mehr ...

Polizei Logo Polizeilogo

Rund 500 Euro Schaden

Vandalismus am Badesee

Am neu gestalteten Badeplatz in Fridolfing haben bislang unbekannte Täter bei Nacht und Nebel ihr Unwesen getrieben. Die Polizei Laufen bittet nun um Hinweise. mehr ...

Sauna Schwimmschule

In einem Fitnessstudio

Rauch aus der Sauna

Nicht nur heiß, sodern auch verraucht, war es am Samstag in der Sauna eines Fitnessstudios. Grund war eine Gummimatte auf dem Ofen. mehr ...

Komasaufen, Alkohol

Uneinsichtig

Besoffene Frau vergisst Hund in ihrer Handtasche

Eine unglaubliche Geschichte vom Herbstfest in Rosenheim ... mehr ...

Beide Fahrer verletzt

Mitsubishi übersehen: Crash beim Linksabbiegen

Am heutigen Freitag Morgen, kurz nach 6 Uhr, hat die Fahrerin eines Ford Fiesta, die auf der Staatsstraße 2331 in Richtung Forstern unterwegs war, beim Linksabbiegen in die A 94 einen entgegenkommenden Mitsubishi mit Rosenheimer Kennzeichen übersehen. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Bayerische Polizei

14.000 Euro Schaden

Einbruch in drei Wohnwägen

Während Besucher des Reitturniers auf Gut Ising in ihren Wohnwägen schliefen, beklaute sie ein bislang unbekannter Dieb. mehr ...

Polizei Logo Polizeilogo

Haupttäter sitzt in U-Haft

Jugendbande begeht 27 Einbrüche

Vier Jugendliche begingen in den vergangenen Monaten 27 Einbrüche im Stadtgebiet. Nun erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 15-jährigen Haupttäter. mehr ...

Polizeiauto

Totalschaden am Zweirad

Motorradfahrer stürzt - leicht verletzt

Ein Motorradfahrer konnte einem LKW-Gespann nicht mehr ausweichen und stürzte. Im Außenspiegel sah der LKW-Lenker dann das Krad liegen und bremste. So wurde der Zweiradlenker nicht noch schwerer verletzt. mehr ...

Fahndung

In einem Zug aus Italien

Mehr als 100 Flüchtlinge

So viele unerlaubt Eingereiste sind den Grenzfahndern noch nie ins Netz gegangen. In einem Zug aus Italien griffen sie mehr als 100 Flüchtlinge auf. mehr ...

Polizei

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 15

Frontalzusammenstoß endete tödlich

Ein PKW-Fahrer befuhr die B 15 in Richtung Haag, kam dabei zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem italienischen LKW zusammenstieß. Der Autofahrer starb. mehr ...

Schluessel

Polizei sucht weitere Geschädigte:

Autodieb festgenommen

Am Dienstagmorgen, 02.09.2014 kontrollierte eine Streife der Autobahnpolizei Traunstein einen roten Citroen. Bei der Überprüfung kam heraus, dass der Pkw bereits am 20.08.2014 in Höxter, Nordrhein-Westfalen entwendet worden war. mehr ...