wahlen
20.05.2012 Straubing

Bilder und Video vom Lauf-Spektakel

Tolle Stimmung beim Herzogstadtlauf


Foto: sussbauer
Tolle Atmosphäre in und um Straubing. Über 2.000 Läufer bescherten der Gäubodenstadt am Sonntag ein echtes Sport-Highlight. Wir zeigen die Bilder und Video zum Event.

Strahlender Sonnenschein und eine wunderbare Kulisse machten den diesjährigen Herzogstadtlauf am Sonntag zu einem absoluten Sport-Highlight in der Gäubodenstadt. Über 2.000 Läufer sind in verschiedenen Distanzen vom Spatzenlauf für Kids bis hin zum Marathon für die Lauf-Profis an den Start gegangen. Rechnet man die Strecken der gemeldeten Sportler zusammen, kommt man auf über 20.000 Kilometer, die am Sontag gelaufen wurden.

 

mehr Bilder ansehen
Fotostrecke
mit
23 Bildern



 

Zentrum des Lauf-Spektakels war der Straubinger Stadtplatz, wo Tribühne, Start/Ziel, Anmeldung und Kinderbetreuung aufgebaut waren. Samba-Trommler sorgten für mitreissende Rhythmen und entlang der Absperrungen feuerten hunderte Zuschauer die Läufer an.

 

Aber auch entlang der Strecke hatten sich zahlreiche Unterstützer positioniert und spendeten den Athleten ausdauernd Applaus.

 

Für Teilnehmer, Zuschauer, und Interssierte haben wir eine Bilderstrecke mit den schönsten Eindrücken und ein Video des Starts um 10 Uhr – viel Spaß! 

 

Video ansehen
Herzogstadtlauf 2012

Autor: ss

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: