24.09.2012 Straubing


Dachstuhlbrand in der Eustachius-Kugler-Straße



Brand1
Foto: Sussbauer



Am Montagvormittag brannte ein Einfamilienhaus im Straubinger Wohngebiet Hochwegfeld. Eine Photovoltaikanlage hatte das Feuer ausgelöst.

Nach ersten Angaben der Polizei stand der Dachstuhl eines Einfamilienauses in der Eustachius-Kugler-Straße in Flammen. Löschzüge der Feuerwehr Straubing aus dem Zentrum und Alburg waren innerhalb kürzester Zeit am Unglücksort. Personen waren keine im Haus. Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zugang zum Haus verschaffen. Die Photovoltaik-Anlage, die für das Feuer verantwortlich sein dürfte, behinderte massiv die Löscharbeiten. Genauere Angaben zum Schaden liegen derzeit noch nicht vor.

Autor: ss
© wochenblatt.de
http://www.wochenblatt.de//nachrichten/straubing/regionales/Dachstuhlbrand-in-der-Eustachius-Kugler-Strasse;art1169,137680