Die Wochenblatt App
04.09.2012 Salching

23 Personen festgenommen

Cross-Roots-Festival im Drogenrausch

Blaulicht
Foto: Polizeipräsidium Obb.
Vergangenes Wochenende fand in Salching (Landkreis Straubing-Bogen) , auf dem Veranstaltungsgelände "Centro Benedetto", das diesjährige Cross-Roots-Festival statt. Die Polizei Straubing zieht Bilanz.

Am vergangenen Wochenende fand in Salching das "Cross-Roots-Festival" statt. Gleich zu Beginn des  Festival im Centro Benedetto wurden bei Kontrollen 23 Personen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz vorläufig festgenommen. Die Bandbreite der dabei sichergestellten Betäubungsmittel reicht von Haschisch über Marihuana bis hin zu Crystal Speed. Besonders auffälig war ein 16-jähriger Jugendlicher, bei dem ein über 6 Gramm schwerer Haschischbrocken aufgefunden wurde. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde er seinen Erziehungsberechtigten übergeben. 

Autor: am/pm

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: