wahlen
23.05.2012 Pleystein/Landkreis

Duo aus Landkreis aufgeflogen

Zwei verhinderte Drogen-Schmuggler

Crystal Meth
Foto: Polizei
Die Insassen eines Mercedes mit Schwandorfer Zulassung überprüften Beamte der Schleierfahndung am späten Montagnachmittag im Gemeindebereich Pleystein an der A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg.

.

Es stellte sich heraus, dass der 34-jährige Fahrzeugbesitzer eine Fahrerlaubnissperre hat. Zudem bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz. Damit nicht genug; der 34jährige hatte nämlich versucht, in seiner Kleidung eine geringe Menge Crystal Speed von Tschechien nach Bayern zu schmuggeln.

 

Dies traf auch für den Beifahrer, einen 47-jährigen ebenfalls im Landkreis Schwandorf wohnhaften Mann zu. Auch er wollte in seiner Kleidung Crystal Speed schmuggeln. Damit wurde es nichts.

 

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden erfolgten noch Durchsuchungen der Wohnungen der Beiden, die negativ verliefen. Danach wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide erwarten Anzeigen wegen des erwähnten Schmuggels von Betäubungsmitteln. Was den Fahrer betrifft, so wird dieser wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht. 

Autor: pm / ra

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: