Die Wochenblatt App
01.09.2012 Schwarzenfeld

Fahrer hatte "getankt"

Verfolgungsjagd durch Schwarzenfeld


Am Samstag um 2.40 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Nabburger Straße in Schwarzenfeld ein entgegen kommender VW Golf, auf, dessen Fahrer die Beamten einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten

Das Wenden des Streifenfahrzeuges dürfte der Golffahrer bemerkt haben, da er auf einmal stark beschleunigte. Nach einer etwa fünfminütigen Verfolgungsfahrt mit zum Teil stark überhöhter Geschwindigkeit durch den Ortsbereich von Schwarzenfeld, konnte das Fahrzeug mit Hilfe einer weiteren Streife angehalten werden.

Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten schnell den Grund für dessen "fluchtartige Reaktion" fest: Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Nach positivem Alcotest wurde eine Blutentnahme angeordnet, die im Krankenhaus Nabburg durchgeführt wurde. Der Führerschein des 42-jährigen wurde sichergestellt.

Autor: pm / ra

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: