Die Wochenblatt App
29.07.2012 Schwandorf

Richter greift durch

Urlaubender Handy-Dieb muss in den Knast


Ein 31-Jähriger, der einem Jugendlichen das Handy raubte, konnte sich nur kurz über seine Beute freuen. Zeugen hatten den Täter verfolgt und ihm das Mobiltelefon wieder abgenommen.

Am Samstag um kurz nach 23 Uhr riss ein 31-jähriger montenegrinischer Staatsangehöriger einem 16-Jährigen vor einem Lokal in der Ettmannsdorfer Straße in Schwandorf dessen Handy aus der Hand und flüchtete. Als der Jugendliche den Täter verfolgte, wurde er von diesem geschlagen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Vor Ort anwesende junge Leute verfolgten den 31-Jährigen auf seiner weiteren Flucht und konnten ihm das Handy wieder abnehmen. Als der Täter danach an den Tatort zurückkehrte, wurde er von den eintreffenden Polizeikräften festgenommen.

Der 31-Jährige, der sich derzeit als Tourist in der Oberpfalz aufhält, wurde am Sonntagmittag. zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Schwandorf  vorgeführt - dieser erließ prompt Haftbefehl.

Autor: pm / ra

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: