Die Wochenblatt App
14.10.2012 Schwandorf

5:0-Triumph für SCE

Stadtderby: Ettmannsdorf deklassiert FCS


Foto: Thomas Starringer
Das Bezirksliga Stadtderby zwischen dem FC Schwandorf und dem SC Ettmannsdorf am Samstag wurde genau die klare Angelegenheit, die die Tabellen-Lage erwarten ließ: Der Spitzenreiter SCE fegte das Schlusslicht FCS mit 5:0 vom eigenen Platz.

Vor der respektablen Kulisse von 825 Zuschauern konnte der FC Schwandorf die Partie nur in der Anfangsviertelstunde offen halten. Mit Erkan Karas Führungstreffer für Ettmannsdorf (20. Minute) schlug das Spiel die erwartete Richtung ein, Paul Drothler sorgte schon zwölf Minuten später für die Vorentscheidung.

 

Endgültig alles klar war, als Akin Akdogan auf 3:0 stellte (62.). Weitere Treffer von Felix Peter (79.) und Vaclav Klail (83.) machten den Kantersieg für den Spitzenreiter perfekt. Neben dieser Klatsche mussten die klar unterlegenen Nachbarn von FCS noch einen Platzverweis hinnehmen, den Oliver Saal wegen einer Notbremse (45.) kassierte.

 

Bilder vom Schwandorfer Stadtderby gibt es hier:

mehr Bilder ansehen
Fotostrecke
mit
42 Bildern



Autor: ra

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: