04.07.2011 Schwandorf
Artikel versenden Artikel drucken mehr Bilder ansehen Kommentare ansehen(0)

Commerzbank-Charity-Lauf in Schwandorf:

Laufen für den guten Zweck

Charity-Lauf-Sieger Peter Simon
Foto: Thomas Starringer
Am Samstag, 2. Juli, stand neben den sportlichen Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor allem der Gedanke des Helfens im Vordergrund.

So machten sich die Läuferinnen und Läufer auf, um beim Charity-Lauf in Schwandorf für die Marianne-und-Reinhard-Wolf-Stiftung Geld zu sammeln. Den Globus-Hobbylauf über fünfeinhalb Kilometer gewannen Katharina Verenkowa und Rudolf Hartl. Der Commerzbank-Hauptlauf startete im Sepp-Simon-Stadion, in zwei Runden ging es über den Wendelinplatz und den Markplatz – und wieder zurück. Lydia Zahner und Peter Simon (Foto) konnten hier die Siege nach Hause laufen.

Fotostrecke



mehr Bilder ansehen mit 42 Bildern

Oberbürgermeister Helmut Hey war ebenfalls vor Ort, keineswegs aber nur als unbeteiligter Zuschauer. Er startete auf der Asklepios-Nordic-Walking-Strecke und kam nach fünfeinhalb Kilometern und 51 Minuten ins Ziel, erschöpft, aber glücklich. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Marianne-und-Reinhard-Wolf-Stiftung aus Schwandorf zugute, die sich um unschuldig in Not geratene Menschen aus der Region kümmert. Die genaue Höhe des Erlöses wird im Laufe der Woche bekanntgegeben.



Autor: Ursula Hildebrand

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort:

Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentare ansehenKommentieren

Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)
Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten an.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden! Mit dem Login erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Weiviel ist zehn plus zehn ? (Zahl eingeben): 


pfeil