Die Wochenblatt App
14.12.2012 Schwandorf

Jubiläumsgeburt in St. Barabara

Das 500. Schwandorfer Baby kam am 12.12.12


Die Freude über die 500. Geburt am Krankenhaus St. Barbara in Schwandorf war auch in diesem Jahr wieder groß. Fast zwei Wochen früher als 2011 konnte dieses Jubiläum heuer gefeiert werden – und noch dazu am 12.12.12!

So war es denn auch kein Wunder, dass sich die Gratulanten im Zimmer des kleinen Sebastian und seiner Mutter Petra Schindler aus Nittenau drängten. Geschäftsführer Dr. Martin Baumann (3. v. l.) und die Kinderkrankenschwester Inge Stör (r.) überbrachten den stolzen Eltern einen Blumengruß des Krankenhauses.

 

Die beiden Hebammen Marion Faderl (l.) und Brigitte Beuke (2. v. l.) übergaben einen Fotogutschein der Babyfotografin Claudia Seitz für ein kostenloses erstes Fotoshooting. Der kleine Sebastian zeigte sich unterdessen vom ganzen Rummel um seine erst 51 Zentimeter große und 3.380 Gramm leichte Person gänzlich unberührt.

Autor: pm / ra

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: