wahlen
06.09.2012 Eggenfelden

Historischer Moment

Stadtplatz: Wieder freie Fahrt für rollenden Verkehr


Heute wurde der Verkehr am Stadtplatz offiziell freigegeben, im November findet dann die große Einweihung mit Minister Ramsauer statt.

 

Von einem „historischen Moment“ sprach Bürgermeister Werner Schießl, nachdem er zusammen mit den Vertretern des Stadtrats und der am Bau beteiligten Firmen symbolisch ein Band durchschnitten hatte und damit den fließenden Verkehr am Stadtplatz nun offiziell freigegeben hat.
 
 
Schießl stellte das reibungslose und gute Miteinander bei der Planung und beim Bau heraus. Man hoffe, dass am „wunderschönen neuen Stadtplatz“ nun noch mehr Leben herrsche und die Aufenthaltsqualität weiter erhöht werden konnte.
 
 
Die Stadtplatzsanierung ist damit fast vollständig abgeschlossen, der Verkehr rollt sogar einen Monat früher als geplant. Laut Schießl seien noch einige Randarbeiten zu erledigen sowie die Möblierung des Stadtplatzes zu vervollständigen. Anfang November soll dann die offizielle Einweihung stattfinden, zu der auch Bundesverkehrsminister Ramsauer erwartet wird.
Autor: Holger Becker