05.09.2017 Dietersburg

Glück im Unglück gehabt

Spinne an der Windschutzscheibe führt zu Unfall mit Pkw-Überschlag!

Spinne
Eine Spinne an der Windschutzscheibe war Ursache für einen Fahrfehler mit Überschlag in Eitting/ Ortsteil von Dietersburg!

Wie die Polizei mitteilt befuhr am Sonntag, 03.09.2017, gegen 11 Uhr,  ein 62-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Dietersburg die Staatsstraße 2108, von Furth in Richtung Johanniskirchen.

Auf Höhe Eitting wollte der Fahrzeuglenker eine Spinne von der Windschutzscheibe entfernen und verriß hierdurch das Lenkrad.

Der Skoda kam nach rechts von der Straße ab, fing sich an einer betonierten Feldeinfahrt und überschlug sich hierdurch mehrfach.

Der Fahrzeuglenker wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Am Skoda entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8.000 Euro
 

Autor: Pressemitteilung