03.02.2012 Pfarrkirchen
Artikel versenden Artikel drucken mehr Bilder ansehen Kommentare ansehen(0)

Bilder vom Einsatz

Kaminbrand: Feuerwehr bekämpft Glutnester

Brand Pfarrkirchen
Foto: Holger Becker
Am Freitagvormittag, 3. Februar, brannte in Pfarrkirchen ein Holzhaus aus dem 18. Jahrhundert. Als mögliche Brandursache kommt eine Überhitzung des Kachelofens in Betracht.

 

Gegen 9.08 Uhr wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern durch die 78-jährige Hauseigentümerin über den Brand des Einfamilienhauses informiert. Die alarmierten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren und der Polizeiinspektion Pfarrkirchen stellten einen Brand des Füllbodens des historischen Holzhauses im Bereich oberhalb des Kachelofens fest. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen wird von einem Schaden von rund 100.000 Euro ausgegangen.
 
Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Kripo Passau aufgenommen. Nach ersten Ermittlungen und Vernehmungen der Kripo-Beamten wird davon ausgegangen, dass eine Überhitzung des Füllbodens oberhalb des Kachelofens die Brandursache war. Aufgrund des Brandschadens ist das Haus nicht mehr bewohnbar.
 
 
Hier geht’s zu den Bildern:

Fotostrecke



mehr Bilder ansehen mit 13 Bildern



Autor: bf

Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentare ansehenKommentieren

Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)
Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten an.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden! Mit dem Login erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel Ecken hat ein Dreieck? Bitte Zahl eingeben: 


pfeil