26.01.2012
Rottal-Inn
Auf der B588 Höhe Hirschhorn
Gefahrguttransport stürzt Böschung hinab

Foto: fib/GS
Auf der B588 bei Hirschhorn stürzte ein Gefahrgut-Lkw eine Böschung hinab, die Bergung war aufgrund der Ladung schwierig.
Am Donnerstag, 26. Januar, kam es auf der B588 zwischen Altötting und Eggenfelden gegen 8.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Gefahrgut-Lkw mit 25t Feinstaub aus einer Filteranlage durchsetzt mit Natriumbicarbonat, beladen kam durch ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab, stürzt ca. 5 Meter die Böschung hinab und blieb im dortigen Bachbett liegen.
Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Mitterskirchen, Hirschhorn und Eggenfelden waren vor Ort zur Sicherung der Unfallstelle. Die Bergung des Lkws gestaltet sich vermutlich durch die schwere Ladung schwierig.
Autor: PM
Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentieren
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.
Nutzername:
Password:
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Geben Sie bitte folgende Daten an.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden! Mit dem Login erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
| gewünschter Benutzername: | |
| gewünschtes Passwort: | |
| Wiederholung Passwort: | |
| Email: |
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist sieben mal eins:
Wieviel ist sieben mal eins:





zurück




mit 26 Bildern