Wochenblatt
22.09.2012 Deutschland

Eklat

Viele verletzte: Facebook-Party in Kleinstadt läuft völlig aus dem Ruder

Verletzte bei Facebook-Party in den Niederlanden - 3000 Jugendliche kamen zur Facebookparty die völlig aus dem Ruder lief
Foto: kamera24.tv
Bei einer Facebook-Party in der niederländischen Kleinstadt Haren ist es zu Zusammenstößen zwischen Jugendlichen und der Polizei gekommen. Dabei wurden mindestens sechs Jugendliche verletzt, darunter zwei schwer. Die Polizei nahm etwa 20 junge Leute fest. Mehrere Geschäfte seien geplündert und Fensterscheiben eingeworfen worden.

mehr Bilder ansehen
Fotostrecke
mit
28 Bildern
Verletzte bei Facebook-Party in den Niederlanden - 3000 Jugendliche kamen zur Facebookparty die völlig aus dem Ruder lief
Verletzte bei Facebook-Party in den Niederlanden - 3000 Jugendliche kamen zur Facebookparty die völlig aus dem Ruder lief
Verletzte bei Facebook-Party in den Niederlanden - 3000 Jugendliche kamen zur Facebookparty die völlig aus dem Ruder lief

Etwa 3.000 bis 4.000 Jugendliche waren in die Kleinstadt nahe Groningen gekommen. Einige warfen Steine, Flaschen und Rauchpatronen auf die Polizei. Viele Partygäste waren betrunken oder auf Drogen gewesen.

Ein Mädchen hatte zu der Party über Facebook eingeladen, sie wollte ihren 16. Geburtstag feiern. Die Einladung war aber – vermutlich versehentlich – öffentlich sichtbar. Das verbreitete sich unter dem Namen Project X Harem im Internet. Youtube-Filme, Tweets und T-Shirts machten Werbung dafür. Daraufhin meldeten sich 20.000 Menschen an. Die Kleinstadt rüstete sich auf den Ansturm: Sie sperrte mehrere Straßen ab und verhängte im nahe gelegenen Bahnhof ein Alkoholverbot
 

Autor: kamera24.tv

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort:

Das könnte Sie auch interessieren

Einsatz

Grausiger Leichenfund am Regen-Ufer in Reinhausen

Am Regenufer zur Brücke nach Reinhausen in Regensburg wurde am Donnerstagabend eine leblose Person entdeckt. Der Regen hat aktuell leichtes Hochwasser. mehr ...

mehr Bilder ansehen
"Christoph Regensburg" am Hangar

Einsatz

Schwerer Unfall: 27-Jähriger wird durch die Heckscheibe aus seinem Auto geschleudert

Ein heftiger Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw ereignete sich am Mittwochnachmittag, 20. Mai, auf der Staatsstraße zwischen Wiesing und Roding im Landklreis Cham, weshalb ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Unfallstelle gerufen wurde. mehr ...

Blaulicht

Vorfall in Mötzing

Mann wollte angeblich Neunjährige nach Hause fahren – Polizei gibt Entwarnung

Am Mittwoch, 20. Mai, hat 12.30 Uhr ein bislang unbekannter Mann in Mötzing aus seinem Fahrzeug heraus ein neunjähriges Mädchen, das aus dem Schulbus bei der BHS-Kirche stieg, in verdächtiger Weise angesprochen. Demnach wollte er das Kind nach Hause fahren. mehr ...

das neue Stadion in Regensburg bei Nacht

Am 13. November

Continental Arena bekommt Länderspiel

Noch gar nicht eröffnet, aber schon geadelt: Das neue Regensburger Fußballstadion wird am 13. November Schauplatz des U21-Länderspiels zwischen Deutschland und Aserbaidschan sein. mehr ...

Flüchtlingswelle: Notquartier bei der Bundespolizeiabteilung Deggendorf

Aufnahmekapazitäten reichen nicht mehr aus

Flüchtlingswelle bringt Polizei an ihre Grenzen

Die Flüchtlingswelle bringt die Bundespolizei an ihre Grenzen: die bestehenden Aufnahmekapazitäten reichen nicht mehr aus! mehr ...

Sam O'Cool - Ein schräger Vogel hebt ab 3D

Sam O'Cool - Ein schräger Vogel hebt ab 3D

Es wird wieder Herbst und die Vögel müssen ihre Reise nach Afrika antreten. Ausgerechnet jetzt verletzt sich jedoch Darius, der Anführer der Vogelschar. Nun muss dieser die Flugroute so schnell wie möglich an einen anderen Vogel übermitteln. Dabei trifft es ausgerechnet den kleinen, tollpatschigen Sam, der die Vogelschar sicher durch alle Turbulenzen nach Afrika führen soll. Dazu hat er aber noch Einiges zu lernen. mehr ...