Wochenblatt
30.10.2012 Deutschland

Fernseh-Serie:

Sascha Hehn wir Kapitän auf dem ZDF-"Traumschiff"

Sascha Hehn als neuer "Traumschiff"-Kapitän
Foto: ZDF/Dirk Bartling
Sascha Hehn war schon Steward und erster Offizier auf dem ZDF-"Traumschiff", und jetzt wird er dessen vierter Kapitän!

Nach Günter König (1981 bis 1982), Heinz Weiss (1982 bis 1999) und Siegfried Rauch (1999 bis 2013) übernimmt er mit den am 24. Januar 2013 beginnenden Dreharbeiten die Brücke von seinem Vorgänger.

 

Auch Siegfried Rauch steht noch einmal als Kapitän vor der Kamera und geht dann mit der 70. Folge, die das ZDF an Weihnachten 2013 zeigt, von Bord. Am 1. Januar 2014 folgt ihm mit der 71. Episode Sascha Hehn, der auf dem "Traumschiff" bereits als Steward Victor und erster Offizier Stefan von 1981 bis 1991 im Dienst stand.

Autor: pm / uh

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort:

Das könnte Sie auch interessieren

Unfall Mallersdorf-Pfaffenberg

Tragödie in Mallersdorf-Pfaffenberg

Frontalcrash mit Lkw: Autofahrer (48) stirbt

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen Donnerstagmorgen in Mallersdorf-Pfaffenberg ereignet. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Facebook-Post

"Sie hat die Angaben relativiert"

Hass-Posting bei Facebook: Das Opfer rudert jetzt zurück

Eine Frau hat bei Facebook geschildert, dass sie in der Straubinger Innenstadt von einer Gruppe von 30 Migranten sexuell belästigt und bedroht worden sei – bei der Polizei hat sie aber ihre Angaben relativiert. mehr ...

Wacker Burghausen

Aktuelle Meldung

Brand bei Wacker Chemie in Burghausen

Es kam zu einem Stoffaustritt von Trichlorsilan mehr ...

Ein Jugendlicher hat am Montagabend, 18. Juli, in einem Regionalexpress Passagiere mit einer Axt und einem Messer angegriffen. Mehrere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, der zunächst flüchtig war, wurde von Einsatzkräften eines Spezialeinsatzkommandos erschossen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Das Thema der Woche

Nach dem Axt-Anschlag von Würzburg: Zeigt endlich klare Kante!

Warum haben Politiker keine Antworten mehr auf die brennenden Fragen? Wie konnte ein Anschlag wie in Würzburg geschehen? Diese Fragen stellt sich Wochenblatt-Autor Christian Eckl im Thema der Woche. mehr ...

La BrassBanda

Überraschungskonzert

LaBrassBanda rockten in Loiching

Damit hatte der frischgebackene Fahrzeuglackierer-Geselle Benjamin Weirich nicht gerechnet: LaBrassbanda gaben am Donnerstagnachmittag für ihn am Arbeitsplatz ein exklusives Privatkonzert. mehr ...

mehr Bilder ansehen
BFG - Big Friendly Giant 3D

BFG - Big Friendly Giant 3D

Wie jeder weiß, beginnt die Geisterstunde um Mitternacht - falsch gedacht, denn in Wahrheit ist diese um 3 Uhr morgens. Das weiß auch die 10-jährige Sophie, denn sie streift nachts durch ihr Kinderheim und trifft eines Morgens den Riesen namens BFG, der sie kurzerhand entführt. Zum Glück ist er ganz lieb, aber leider gibt es noch größere Riesen und die verspeisen gerne Menschen. Daher schmieden beide den Plan, dem ein Ende zu bereiten. mehr ...