Urteil:
Sozialstunden und Anti-Aggressionstraining: Milde Strafen für Disko-Schläger

Mit relativ milden Urteilen ist am Dienstagnachmittag ein Prozess gegen drei junge Männer zu Ende gegangen, denen vorgeworfen wurde, in der Disko Karma-Lounge massiv auf einen Partygast eingeprügelt zu haben.
Der als Haupttäter identifizierte Angeklagte wurde zu einer Woche Jugendarrest und 40 Sozialstunden verurteilt. Einen Mittäter, der bereits mit vier einschlägigen Strafen erhebliche Vorbelastungen aufgewiesen hatte, verurteilten die Richter zu sieben Monaten auf drei jahre Bewährung ausgesetzt. Zudem muss er 100 Sozialstunden leisten und ein Anti-Aggressionstraining absolvieren. Ein dritter Täter wurde lediglich zu 80 Sozialstunden verurteilt.
Wie das Wochenblatt berichtete, hatten zwei der Täter laut Anklage einen Diskogast am 22. März 2012 mit Fäusten traktiert. Ein dritter jetzt verurteilter junger Mann hatte sich zudem in die Schlägerei eingemischt. Als das Opfer zu Boden ging, sollen sie laut Anklage auf den Kopf des Täters eingetreten haben – doch das konnte am Dienstag vor Gericht nicht eindeutig belegt werden – im Zweifel für den Angeklagten, hieß es letztlich.
- Mehr zum Thema "Justiz-Regensburg":
Was für ein Zirkus! Skurriler Prozessauftakt vor Gericht (17.05.2013)
Ebay darf der rechtsextremen Szene zugeordnete Kleidungsmarken für den Handel sperren (17.05.2013)
Landtag regelt den Vollzug der Sicherungsverwahrung neu (16.05.2013)
Hochstapler zieht Betrugsspur durch ganz Bayern: "Jetzt sperre ich Sie ein, aber gewaltig!" (15.05.2013)
Güterichter am Amtsgericht Regensburg helfen bei der Beilegung von Streitigkeiten (14.05.2013)




zurück




noch mehr Bildung














