wahlen
13.10.2012 Landkreis Cham

Mit Crystal über die Grenze:

Polizei erwischt Drogenschmuggler

Crystal Speed
Foto: Forensic Insight
Zwei Aufgriffe im Hinblick auf den Schmuggel von Crystal Speed konnten die Schleierfahnder der Polizeiinspektion Furth im Wald am Donnerstag, 11. Oktober, verzeichnen.

Gegen 18.20 Uhr überprüften die Beamten in Furth im Wald ein aus Tschechien kommendes Taxi, in dem ein 28-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau, beide aus Straubing, saßen. Der 28-Jährige hatte eine Getränkedose bei sich, die er wegzuwerfen versuchte, als die Beamten das Duo zu einer weiteren Überprüfung auf der Dienststelle aufforderten. Der Grund war für die Fahnder schnell klar. Im Innern der Dose fand sich eine geringe Menge Crystal Speed, eingewickelt in Papier und Plastikfolie. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der 28-Jährige die Drogen beim Besuch eines Vietnamesenmarktes in Folmava kurz vorher erworben.

 

Im zweiten Fall griffen die Fahnder im Bereich von Eschlkam gegen 19.05 Uhr ein Pärchen aus dem Landkreis Cham auf. Aus der Fahrt zum Tanken jenseits der Grenze wurde schließlich auch eine Drogenbeschaffungsfahrt. Der 28-jährige Fahrer nutzte die Gelegenheit, um eine geringe Menge Metamphetamin, ebenfalls auf einem Vietnamesenmarkt bei Folmava zu erwerben.

 

In beiden Fällen wurden die Drogen sichergestellt. Wegen des Verdachts des Schmuggels von Amphetamin wird gegen die beiden Männer Anzeige erstattet.

Autor: pm / uh

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: