Die Wochenblatt App
17.05.2012 Regensburg

Bundesliga

Offiziell bestätigt: Weinzierl wechselt vom Jahn zu Augsburg


Foto: Günter Staudinger
Jetzt ist es amtlich: Markus Weinzierl wird neuer Trainer des 1. FC Augsburg. Noch am Montag feierte Weinzierl den erfolgreichen Abschluss einer sensationellen Saison mit dem SSV Jahn, der in die zweite Bundesliga aufsteigt.

mehr Bilder ansehen
Fotostrecke
mit
160 Bildern



Jetzt ist es offiziell: Jahn-Trainer Markus Weinzierl wird ebenso wie Kapitän Tobias Schweinsteiger nicht mehr dabei sein, wenn es für die Rot-Weißen gilt, den Klassenerhalt zu sichern. Nach einer sensationellen Saison wechselt Schweinsteiger zu den Bayern-Amateuren, der 1. FC Augsburg hat den Wechsel Weinzierls nun ebenso bestätigt wie der Jahn. Weinzierl wird damit Nachfolger von Jos Luhukay beim Erstligisten. Auch Co-Trainer Wolfgang Beller soll den Jahn angeblich verlassen und mit Weinzierl nach Augsburg gehen. Wer beim Jahn folgt, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Derweil wurde am Mittwochabend auf dem Haidplatz ein rauschendes Fest gefeiert, bei dem die Jahn-Aufsteiger herzlich empfangen wurden. Nur für OB Hans Schaidinger gab es Buh-Rufe, der hatte sich immer wieder in Belange des Vereins eingemischt und ist deshalb bei den Fans zunehmend unbeliebt.

Video ansehen
Regensburg

Video ansehen
Regensburg

Video ansehen
Regensburg

Video ansehen
Regensburg

Video ansehen
Regensburg

Video ansehen
Regensburg

Video ansehen
Regensburg

Video ansehen
Regensburg

Video ansehen
Regensburg

Video ansehen
Regensburg

Autor: ce
Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: