wahlen
15.09.2011 Regensburg

Fußballer mit Herz:

Jahn-Wundertüten für tausend Schüler!


Foto: pm
Der erste Schultag ist für jedes kleine Kind etwas ganz Besonderes. Um den ABC-Schützen diesen Tag zu versüßen und gleich den richtigen Start ins Schulleben zu bescheren, gab es für 1.000 Erstklässler die „Jahn-Wundertüte“. Da waren neben einem Stundenplan im Jahn-Design, den man natürlich im neuen Schulalltag unbedingt benötigt, auch noch viele andere tolle Sachen dabei.

Die Kleinen durften sich beispielsweise über ein Mannschaftsposter der Profis, Buntstifte und ein Kinderbuch freuen. Das absolute Highlight war aber der Gutschein für das Heimspiel des SSV Jahn gegen den 1. FC Heidenheim am 22. Oktober. Da dürfen die Kids nämlich mit einer Begleitperson ins Jahn-Stadion kommen und unsere Profis lautstark unterstützen. Eine zusätzliche Überraschung hatte der Jahn dann noch für die Erstklässler der Kreuz- Grundschule.

mehr Bilder ansehen
Fotostrecke
mit
4 Bildern



Am Mittwoch waren Ex-Profi und jetziger Jahn-Vorstand Tobias Zellner und Abwehrchef Mario Neunaber zu Besuch und verteilten die „Jahn-Wundertüten“ ganz persönlich an die Kleinen. „Allein für den Anblick der strahlenden Gesichter hat sich die Aktion schon gelohnt. Aktionen mit Kindern machen immer viel Spaß, weil sie besonders dankbar sind“, sagte Neunaber. Diese Aktion war für die ABC-Schützen ein riesiges Ereignis und die Freude über die Geschenke und den Besuch vom Jahn war groß.

 

Die Kinder waren hellauf begeistert. Amelie (6): „Ich freue mich total! Ich war noch nie im Stadion, aber wollte schon immer mal da hin. Jetzt gehe ich mit meinem Papa in ein lautes Stadion und vielleicht mit meiner Mami in ein leises. Meine Mama mag nämlich kein lautes Stadion.“ Hugo (6): „Ich habe vorher noch nie einen Jahnprofi gesehen. Nur einmal in der Zeitung. Und jetzt ist einer hier. Der Mario hat mir gesagt, dass er die Nr. 22 hat. Ich spiele bei Prüfening und habe die Nr.1, weil ich der Torhüter bin.“

 

Der SSV Jahn Regensburg wünscht allein Erstklässlern eine erfolgreichen Schulweg und ganz viel Spaß mit der „Jahn-Wundertüte“.

Autor: ce / pm

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: