24.06.2017 Pentling

Unfall

Gegenverkehr übersehen – Crash beim Abbiegen auf die Autobahn


Foto: Alexander Auer
Am späten Freitagabend, 23. Juni, wollte eine 30-jährige Pkw-Fahrerin von der Bundesstraße B16 in die Auffahrt zur Autobahn A93 einbiegen. Dabei übersah sie den bevorrechtigten entgegenkommenden Pkw, der an der Auffahrt geradeaus vorbeifahren wollte.

Der entgegenkommende Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem bereits abbiegenden Pkw nicht verhindern und es kam zum frontalen Zusammenstoß. Unter anderem aufgrund der Sicherheitssysteme in den Fahrzeugen wurden beide Fahrzeugführer nur leicht verletzt. Die Unfallverursacherin musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

mehr Bilder ansehen
Fotostrecke
mit
6 Bildern



Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Einsatzkräfte der FW Pentling halfen tatkräftig bei der Abwicklung des Unfallgeschehens vor Ort.

Autor: Pressemitteilung

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: