Unglückliche Niederlage:
EVR verliert trotz Aufholjagd gegen Klostersee

Zahlreiche Fehler im EVR-Abwehrverhalten ließen die Grafinger per Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen Jann und White trafen zur schnelle Führung. Einzig der über die volle Spielzeit unermüdlich kämpfende Thomas Daffner hielt den EVR im ersten Drittel mit seinem Tor zum 2:1 im Spiel. Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich das gleiche Spiel, der EHC Klostersee konnte mit zwei Toren von White und Rosenkranz 35:06 auf 4:1 davonziehen. Daniel Huber steuerte dann das zweite Regensburger Tor bei. Und auch das letzte Drittel begann wie die beiden anderen: Ein erneuter Doppelschlag des EHC Klostersee durch Vollmayer und Guentzel erhöhte zum 6:2.
Die letzten zehn Minuten des Drittels gehörten dann aber dem EVR. Strafzeiten des des EHC begünstigten das Spiel der Regensburger. Bester EVR-Mann des Abends war Thomas Daffner, der das 6:3 schoss. Mario Dörfler erhöhte auf 6:4, was die kleine Hoffnung aufkeimen ließ, man könnte doch noch was reißen. Nach einer Auszeit verließ Regensburgs Goalie Jonas Leserer (rechts im Bild) zugunsten eines sechsten Feldspielers sein Tor. aus dem Tor. Martin Ancicka gelang so auch der fünfte Treffer. Trotz aller Bemühungen blieb der EVR aber in der restlichen Zeit glücklos, der Ausgleichstreffer blieb verwehrt.
Aufgrund dieser Niederlage wird es nun sehr schwer, den ungeliebten 8. Platz (Play-Off-Gegner Peiting) zu verlassen. Aus eigener Kraft kann der EVR dies nicht mehr schaffen. Bei Siegen am Mittwoch in Erding und am Freitag gegen Klostersee in der Donau Arena mü̈sste Klostersee am Sonntag zu Hause gegen Selb nach 60 Minuten verlieren und/oder Passau in Peiting am Dienstag oder Deggendorf zu Hause am Sonntag verlieren.
- Mehr zum Thema "Sport-Regensburg":
Hat sich Lothar Matthäus beim Jahn beworben? (23.05.2012)
Weinzierls Abschiedsgruß an die Jahnfans (22.05.2012)
EVR stellt neue Fanbeauftragte vor (18.05.2012)
Defensiv-Ass Neunaber bleibt beim Jahn (18.05.2012)
Pfiffe gegen OB: "Wir sind der Jahn, und du nicht!" (16.05.2012)
Kommentieren
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Geben Sie bitte folgende Daten an.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden! Mit dem Login erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
| gewünschter Benutzername: | |
| gewünschtes Passwort: | |
| Wiederholung Passwort: | |
| Email: |
Was ist das Gegenteil von Mann:





zurück

Hochschule Regensburg

