Die Wochenblatt App
10.07.2012 Neutraubling/Regensburg

Bargeld entwendet

Diebespaar beklaut Witwe


Eine Rentnerin aus Alteglofsheim erhielt am Montag, 9. Juli, kurz nach 12 Uhr ungebetenen Besuch von einem Diebesdou.

Ein Mann klopfte plötzlich an der Küchentüre und fragte beim Eintreten nach, ob die Frau ein Zimmer vermiete. Wie sich herausstellte war der Mann nicht allein, sondern in Begleitung einer Frau, die sich bereits ins Wohnzimmer geschlichen hatte. Als die Rentnerin diese Frau bemerkte,  flüchtete das Paar. Anschließend stellte die Witwe fest, dass sie bestohlen worden war. Aus einem Kuvert fehlte Bargeld.  Die Geschädigte verständigte deshalb die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Tätern  verlief allerdings ohne Erfolg.  

Das Diebespaar wird wie folgt beschrieben:  Der Mann war ca. 170 cm groß und wurde auf ca. 20 Jahre geschätzt. Er trug eine dunkle Hose und hatte schwarzes Haar. 
Die Frau wurde von der Geschädigten auf ca. 45 Jahre geschätzt. Sie hatte lange schwarze Haare, die zu einen Zopf gebunden waren. Die eher kräftig gebaute Täterin war mit einer schwarzen Hose und einem weißen T-Shirt bekleidet. Beide Personen hatten südländisches Aussehen. 
 
Wo ist das Paar vor oder nach der Tat aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Neutraubling (09401/9302-0) in Verbindung zu setzen. 
Autor: pm/sr

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: