wahlen
28.08.2012 Regensburg

21.985 Stimmen brachten den Sieg:

Daniele Negroni holt sich den Napster-Fan-Preis

Daniele Negroni
Foto: Ursula Hildebrand
Dass die Daniele-Fans hartnäckig sind, das haben sie ja gerade erst wieder bei seinem letzten Friseurbesuch in Regensburg bewiesen. Und nun haben sie ein weiteres Mal gezeigt, dass sie voll hinter ihrem Idol stehen. Am Dienstag, 28. August, endete das Voting zum Napster-Fan-Preis – und der geht nun in der Kategorie "Bester Einzelkünstler" mit 21.985 Stimmen an Daniele Negroni.

Das Musik-Portal Napster hatte zusammen mit www.MyPromi.de erneut dazu aufgerufen, in den Kategorien "Bester Einzelkünstler" und "Beste Band" die beliebtesten deutschsprachigen Künstler zu wählen. Insgesamt waren 159 Künstlerinnen, Künstler und Bands nominiert, "die im letzten Jahr mindestens ein Album oder eine Single in den Top 100 der Charts platzieren konnten", so die Mitteilung.

 

Beim Voting ging es sehr knapp zu, die Daniele-Fans forderten über Facebook immer wieder dazu auf, für den 17-Jährigen zu voten. Der zweite Platz bei den Einzelkünstlern geht an den Sänger und Songwriter Tim Bendzko, Rang drei belegt Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut. Dann folgen David Pfeffer, Roman Lob und Philipp Poisel vor Michael Schulte, Udo Lindenberg, Flo Mega und Ina Müller. Bei den Bands siegten Culcha Candela vor Newcomer Boy und Silbermond ein. Dahinter liegen Frida Gold, Seeed, City, Glasperlenspiel, Oomph!, Rosenstolz und Kraftklub.

 

Der Napster Fan-Preis wird im Rahmen der Veranstaltung „Music meets Media“ am 7. September in Berlin verliehen. Und dann werden sicher ganz viel Daniele-Fans dabei sein, die dem 17-Jährigen zujubeln werden. Mehr Infos gibt es im Internet unter www.napster.de.

Autor: Ursula Hildebrand

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: