01.11.2012 Schierling


47-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen stirbt bei Unfall in Schierling



Foto: kamera24



Beim Zusammenstoß zweier Pkw im Kreuzungsbereich einer Kreisstraße in Schierling ist am Donnerstag, 1. November, eine Pkw-Fahrerin getötet worden.

Gegen 12 Uhr befuhr die Fahrerin eines Pkw Ford Fiesta aus dem Landkreis Straubing-Bogen die Gemeindestraße aus Richtung Pinkofen kommend in Fahrtrichtung Rogging. Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtete die 47-Jährige an der Kreuzung mit der Kreisstraße R1 die Vorfahrt einer 40-Jährigen, die mit ihrem Pkw Mercedes-Benz auf der R1 aus Richtung Pfakofen kommend in Richtung Schierling unterwegs war. Der Pkw Mercedes prallte dabei frontal in die rechte Fahrzeugseite des Pkw Ford. Beide Fahrzeuge wurden nach dem Zusammenstoß in ein angrenzendes Feld geschleudert.


Artikel mit Diashow!01.10.2012Unfall Schierling

Die 47-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die 40-jährige Unfallbeteiligte aus dem Landkreis Regensburg wurde mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 7.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur genauen Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen. Die Kreisstraße R1 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Durch Kräfte der Feuerwehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Neutraubling geführt.

Autor: pm / uh
© wochenblatt.de
http://www.wochenblatt.de//nachrichten/regensburg/regionales/47-Jaehrige-aus-dem-Landkreis-Straubing-Bogen-stirbt-bei-Unfall-in-Schierling;art1172,144352