wahlen
07.09.2012 Bad Kötzting/Landkreis Cham

Unfall:

26-jähriger Motorradfahrer in Bad Kötzting tödlich verunglückt


Am Freitag, 7. September, ist gegen 17 Uhr ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße CHA 49 in Bad Kötzting tödlich verunglückt.

Ein 72-jähriger Audifahrer wollte mit seinem Pkw vom untergeordneten Hauser Mühlberg in die Kreisstraße in Richtung Furth im Wald einbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Bad Kötzting kommenden 26-jährigen Kradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kradfahrer tödlich verletzt. Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

 

Aufgrund von Zeugenaussagen ist davon auszugehen, dass der Kradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache die Hinzuziehung eines Gutachters an. Nach erfolgter Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn gegen 20 Uhr wieder freigegeben. Abschließend ist zu sagen, dass ein Gesamtschaden in Höhe von rund 16.000 Euro entstand.

Autor: pm / uh

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: