wahlen
10.09.2012 Jachenhausen/Hemau

Unfall bei Hemau:

25-Jährige wurde beim Überschlag ihres Auto schwer verletzt


Am Sonntagnachmittag, 9. September, hat sich auf der Kreisstraße von Jachenhausen nach Hemau ein schwerer Unfall ereignet, einen 25-Jährige wurde dabei erheblich verletzt.

Der Lenker eines VW Passat wollte aus Richtung Haid/Altenlohe kommend nach rechts in die Kreisstraße von Jachenhausen nach Hemau einbiegen. Dabei übersah er die Lenkerin eines Pkw VW Golf, die von Hemau in Richtung Jachenhausen fuhr. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen, wobei der VW Golf anschließend gegen die Leitplanke prallte, dort ausgehoben wurde und mit dem Fahrzeugdach rund 20 Meter an der Leitplanke entlangschrammte. Der VW Golf kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stillstand. Die 25-jährige Golflenkerin wurde dabei erheblich verletzt und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt mindestens 16.000 Euro.

Autor: uh / pm