wahlen
04.06.2012

youtube-Video

Holländischer Freak baute aus seiner toten Katze einen Hubschrauber!


Wenn man es nicht gesehen hat, glaubt es nicht: Der Holländer Bart Jansen hat nach dem Ableben seines geliebten Katers einen Mini-Hubschrauber aus dem abgezogenen Fell des Tieres angefertigt!

Der niederländische Künstler nennt sein Kater-Kunstwerk „Orvillecopter". Das Tier hieß „Orville Wright" (nach einem der Erfinder des Flugzeugs), sei von einem Auto überfahren worden und ist jetzt laut Jansen „halb Katze, halb Maschine". Der fliegende Kater ist nun im Rahmen einer Kunstausstellung in Amsterdam zu sehen. Im Netz wird jetzt darüber gestritten, ob die Aktion genial oder völlig daneben ist – ein Klickhit auf youtube ist das Video bereits. Inzwischen gibt es sogar einen eigenen Song (hier klicken!)

Video ansehen
Die fliegende Katze