26.08.2017 Aidenbach

Ursache: Vorderreifen hatte sich gelöst!

Traktor überschlägt sich: Fahrerin schwer verletzt

Traktor
Foto: 123rf.com
Am Freitag, gegen 17.30 Uhr, war eine 55-jährige Aidenbacherin mit ihrem Traktor-Gespann auf der Gemeindeverbindungsstraße von Aidenbach kommend nach Penzing unterwegs.

Etwa zehn Meter vor dem Ortseingang Penzing kam sie nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich der Traktor. Die Fahrzeuglenkerin wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Passau eingeliefert. Der Traktor war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte sich der linke Vorderreifen des Traktors gelöst, wodurch die Lenkerin die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Vor Ort war die Feuerwehr aus Aidenbach.  

Autor: Pressemitteilung

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: