Die Wochenblatt App
15.09.2012 Bad Griesbach

Streit zwischen Nachbarn

Traktor-Attacke auf Bad Griesbacher Golfplatz


Zu einer ungewöhnlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es vergangenen Mittwoch auf einem der Golfplätze in Bad Griesbach.

Der Greenkeeper des Golfplatzes Lederbach verständigte vergangenen Mittwoch die Polizei. Der Mann ging wie gewohnt seiner Arbeit nach und war dabei mit einem der Fahrzeuge auf dem Gelände des Golfplatzes unterwegs, als ihm ein Anwohner den Weg versperrte.

 

Die Angelegenheit konnte der Greenkeeper noch klären. Kurze Zeit später tauchte der Nachbar wieder auf dem Gelände des Golfplatzes auf, diesmal fuhr er mit seinem Traktor auf den Greenkeeper zu und bedrohte ihn.

 

Der Greenkeeper sah keinen anderen Ausweg mehr, als die Polizei zu verständigen. Die ermittelt nun wegen Bedrohung und Nötigung gegen den Nachbarn.