wahlen
14.07.2012 Wegscheid

Freitagabend

Tödlicher Unfall in Wegscheid – 15-Jähriger von Traktoranhänger überrollt!


Tödlicher Verkehrsunfall in Wegscheid, Ortsteil Lacken: Ein Junge stürzte am Freitagabend vom Traktor und wurde vom Anhänger überfahren.

Ein 61-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Wegscheid fuhr mit einem Traktor samt beladenem Anhänger auf der Staatsstraße von Wegscheid in Richtung Lacken. Mit auf dem Traktor saß der 15-jährige Beifahrer. Kurz vor der Ortseinfahrt und wenige Meter vor dem Zielort der Fahrt stieg der Junge vom Sitz auf die am Traktor befestigte Ackerschiene.

 

Entweder rutschte der Junge von der Ackerschiene oder er sprang vom langsam fahrenden Traktor ab und fiel anschließend der Länge nach auf die Straße. Dort wurde er nach bisherigen Erkenntnissen vom rechten Hinterrad des einachsigen Anhängers überrollt. Der Bub war vermutlich sofort tot. Der Verkehr musste für zwei Stunden von der Feuerwehr umgeleitet werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.