Die Wochenblatt App
30.07.2012 Passau

Stadtratsplenum hat entschieden

Neue Sperrzeit kommt!


Foto: Wolfgang Korduletsch
Nun ist es also amtlich: Passaus Partygänger müssen zukünftig unter der Woche um 2 Uhr und am Wochenende um 3 Uhr den Heimweg antreten. Ausnahmegenehmigungen sind jedoch möglich.

Die Entscheidung ist am Montagabend im Passauer Stadtratsplenum gefallen und gilt für die gesamte Innenstadt.  Zukünftig soll es jedoch auch die Möglichkeit für Ausnahmegenehmigungen geben, über welche dann der Ordnungsausschuss zu entscheiden haben wird. Mit 24 zu 19 Stimmen folgte damit eine knappe Mehrheit der Stadträte dem Antrag der FDP/PAL-Fraktion. 

mehr Bilder ansehen
Fotostrecke
mit
30 Bildern



Die neue Regelung soll vorerst für eine Probezeit von einem Jahr gelten und dann noch einmal überprüft werden. Alle weiteren Anträge wurden abgelehnt bzw. standen nicht mehr zur Abstimmung.

Autor: mb