07.10.2017 Waldkirchen

Polizei geht von Brandstiftung aus

Schon wieder brannten in Waldkirchen Mülltonnen

Streichholz, Streichhölzer, Feuer, Brand, Brandstiftung, zündeln, Zündler, Zündholz, Zündhölzer
Mehrere hundert Euro Schaden sind das Ergebnis eines Brandes, der sich in den frühen Samstagmorgenstunden, 7. Oktober, in Waldkirchen ereignete.

Gegen 4.35 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Passauer Straße ein Mülltonnenhäuschen sowie die darin befindlichen Papier- und Restmülltonne brennen. Die Feuerwehr Waldkirchen musste zum Löschen des Brandes, bei dem die Tonnen vollständig zerstört wurden, ausrücken. Nach derzeitigen Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass die Tonnen vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Bereits vor zwei Wochen brannten zwei Mülltonnen in der Schmidpointstraße.

 

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der 08581/9865660 bei der Polizei Waldkirchen zu melden.

Autor: Pressemitteilung

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: