12.09.2017 Pocking

Da waren beide aber fleißig!

Mutter und Sohn (12) auf Diebestour

Ladendieb Diebstahl Ladendiebstahl klauen stehlen
Am Montag, gegen 15 Uhr, wurde ein 12-jähriger Bub mit osteuropäischer Abstammung von einer Detektivin in einem Pockinger Verbrauchermarkt in der Passauer Straße bei einem Ladendiebstahl ertappt.

Der Junge hatte Gebrauchsartikel und Kosmetika im Wert von rund 30 Euro eingesteckt. Zeitgleich wurde auch die 44-jährige Mutter des Jungen in das Büro der Marktleitung gebeten. Auch sie war fleißig und entwendete Alkoholika, Gebrauchsartikel und Süßigkeiten im Gesamtwert von über 100 Euro.

 

Sohn und Mutter wurden nach Überprüfung des Wohnsitzes wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Gegen die Mutter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet. Der Junge ist noch strafunmündig – hier wird eine Meldung an das Jugendamt erstellt.

Autor: Pressemitteilung

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: