14.04.2017 Bad Griesbach

Diebstahl

Geldbeutel aus einem Rucksack geklaut

Geldbeutel, Geldbörse, Portemonnaie, Geld, Euro
Während der Busfahrt nach Passau wurde ein Geldbeutel aus einem Rucksack gestohlen.

Am Mittwoch, 12. April, gegen 10.30 Uhr fuhr ein Fahrgast mit der Buslinie 6125 vom Stadtplatz Bad Griesbach nach Passau. Nach Bezahlen des Fahrtgeldes steckte er seinen Geldbeutel in die vordere Tasche seines Rucksacks. Den Rucksack hatte er anschließend für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt auf seinem Sitzplatz liegen lassen, um sich bei dem Busfahrer nach den Haltestellen zu erkundigen. Diesen kurzen Moment muss der bislang unbekannte Täter ausgenutzt haben um den Geldbeutel aus dem Rucksack zu stehlen. Das Fehlen des Geldbeutels wurde erst nach Verlassen des Busses bemerkt. Im Geldbeutel befanden sich neben diversen Karten und Ausweisdokumenten noch ein dreistelliger Bargeldbetrag.

 

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Griesbach unter der Telefonnummer 08532/ 96060.
 

Autor: pm / uh

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: